Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Fehlende Licens / WinCC flexible / TP 177 B

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    108
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    seit dem ich den Smart Client in WinCC flexible aktiviert habe und auf das TP 177 B übertragen habe kommt jede 10 minuten diese Meldung ( siehe Anhang ). Im Automation License Manager steht aber unter Fehlende License keys nichts. Kann mir jemand sagen wie ich das weg bekomme ? Also wie ich das genau machen muss mit dem Automation License Manager ? Kann man da iwie ne Verbindung zum Touchpanel herstellen ?

    License Key.pngAutomation License Manager.jpg

    freundliche Grüße

    Jeremy
    Zitieren Zitieren Fehlende Licens / WinCC flexible / TP 177 B  

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard

    Die Lizenz brauchst du nicht für das PG sondern für das Panel.

    Lies dir mal in der WinCC Flex Hilfe das Thema "Lizensierung Bediengerät, nicht PC-basiert" durch.
    mfG Aventinus

  3. #3
    Jeremy3 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    108
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hilfe.png
    Unter welcher Rubrik soll das stehen. Wenn ich Lizensierung oder Lizens oder Lizensierung Bediengerät eingebe findet der nichts !?

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.624
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Aventinus hat recht. Der Lizenz muss auf den Panel.
    Wenn du dein WinCC Flex Projekt kompilierst, bekommst du auch ein Hinweis das es benötigt ein Lizenz auf den Panel.
    Jesper M. Pedersen

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    und die übertragung des license-key wird entweder mit usb, ppi, mpi (je nach panel) oder ethernet mit hilfe des automation-licence-managers an das panel übertragen
    Kompetenz ist mehr als nur (Halb-)Wissen

    --

    Tools und Software unter http://vs208210.vserver.de/dlf

  6. #6
    Jeremy3 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    108
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    genau das würde ich ja gerne wissen, also wie ich das über den automation-license-manager mache. Hier nochmal das Bild aus meinem ersten Beitrag.

    Das Panel ist mit meinem PC über ein LAN Kabel verbunden.

    Automation License Manager.jpg

    Also oben steht eben unter fehlende license keys nichts. Ich weiß halt wie gesagt nicht wie ich die auf das TP übertragen soll

  7. #7
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    516
    Danke
    36
    Erhielt 63 Danke für 56 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Aventinus Beitrag anzeigen
    Die Lizenz brauchst du nicht für das PG sondern für das Panel.

    Lies dir mal in der WinCC Flex Hilfe das Thema "Lizensierung Bediengerät, nicht PC-basiert" durch.
    Lesen mußt schon noch selbst
    Kompetenz ist mehr als nur (Halb-)Wissen

    --

    Tools und Software unter http://vs208210.vserver.de/dlf

  8. #8
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    versuch mal das Panel mit dem ALM zu verbinden, also im ALM einfach die IP des Panels hinzufügen und dann kannst du nochmal die fehlenden Lic's kontrollieren, auf dem panel und nicht auf dem eigenen Rechner.

    Gruß
    Christoph

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    Jeremy3 (14.02.2013)

  10. #9
    Jeremy3 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.07.2012
    Beiträge
    108
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @ ChristophD

    glaube du verstehst mich grad am besten.
    Also eine Verbindung habe ich gerade aufgebaut so wie du es gesagt hast. Unter Bearbeiten / Zielsystem verbinden / Bediengerät verbinden. Habe das TP ausgewählt und die IP eingegeben und hier das Bild

    License Key 2.png

    Wie muss ich jetzt weiter vorgehen ?

    freundliche Grüße
    Jeremy

  11. #10
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    findet er jetzt was wenn du fehlende lizenzen oben anwählst?

    Gruß
    Christoph

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    Jeremy3 (14.02.2013)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 08:11
  3. Fehlende CD/DVD
    Von Full Flavor im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 18:02
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 15:56
  5. Fehlende Grafiken unter WinCC
    Von smartie im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 14:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •