Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCC Flexible 2005 verliert symbolische Variablen ?

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe seit neustem folgenden Effekt:

    Wenn ich mein Projekt neu starte S7 und WINCCFLEX bringt WCFLEX immer wieder die Meldung ...TIA Variablen nicht gefunden ...aber alle... usw. obwohl sich die Symbolik und die Adressen nicht geändert haben. Die Steuerung ist auch richtig verknotet. Mit Variablen verbinden über Symbolik und Adresse passt alles wieder.
    Jedoch am nächsten morgen Siehe oben..

    Hat wer das auch mal so erlebt ?

    Config :
    cpu 315-2 DP
    MP270 Touch
    verbunden über Profibus DP mit 1,5Mb

    Grüsse Michael
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111
    Zitieren Zitieren WinCC Flexible 2005 verliert symbolische Variablen ?  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    14
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi Michael,

    das gleiche Theater habe ich momentan auch mit einem PC-Projekt. Ist bei mir nach dem Archivieren des Projektes und anschließendem Dearchivieren auf einem anderen PC aufgetreten. Siemens-Hotline: Ratlosigkeit...
    Die haben mein Projekt momentan in der Mangel. Melde mich, wenn ein Ergebnis da ist.

    Gruß Foxy

  3. #3
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    habt ihr schon mal ausprobiert das Projekt aus Flexible rauszukopieren und danach wieder zu integrieren? Danach einfach Variablen synchonisieren heißt das glaub ich.
    Skript Overflow!
    Zitieren Zitieren Aus Step7 kopieren  

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    14
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    das Raus- und Reinkopieren hatte mir die HL auch empfohlen, hat aber rein gar nichts gebracht.

  5. #5
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielleicht hilft es wenn man die Datenbank files löscht.
    Das hab ich schon einmal wegen einer anderen Sache gemacht hat gut geholfen also das Projekt nicht mit Flexible aus Step 7 kopieren sondern nur das .hmi File an einen anderen Platz kopieren dann wird die Datenbank beim öffnen neu erstellt! dann alles neu generieren und nochmal integrieren!
    Skript Overflow!
    Zitieren Zitieren HMI File  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 09:42
  3. Symbolische Variablen in WinccFlex
    Von GobotheHero im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 20:46
  4. WinCC Flexible 2005 Advanced Variablen
    Von Andreas im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 13:01
  5. WINCC Flexible 2005
    Von webinspirit im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 16:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •