Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC Flexible 2008 Scripte Meldewort Invertieren

  1. #1
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Haiger
    Beiträge
    120
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    Ich hab ein kleines Problem mit WinCC Flexile 2008.
    Für einen Fremdanlagenhersteller muss Ich eine PC-Visualisierung nachrüsten ohne Softwareänderung an der Steuerung durchzuführen (das wäre ja einfach ). Beim Anlegen von Bitmeldungen ist mir aufgefallen das die einzelnen Bits der Meldewörter Invertiert sind.
    Gibt es eine möglichkeit alle Bits eines Wortes in einem Script zu invertieren? (Bin leider totaler noob was die scripte angeht.)

    Schonmal Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruß
    Andreas
    Wichtig ist am Ende auch egal!
    Zitieren Zitieren WinCC Flexible 2008 Scripte Meldewort Invertieren  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.728
    Danke
    398
    Erhielt 2.406 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    wenn wir von einer PC-Runtime reden hast du Script-technisch natürlich viele Möglichkeiten.
    Für die Bit-Meldungen gilt aber immer die gleiche Regel : steigende Flanke (0->1) = Meldung kommt, fallende Flanke (1 -> 0) Meldung geht.
    Nach einem Kenntnisstand kannst du hier auch nicht einfach interne Variablen auf die Bit-Meldungen legen (dann könntest du ja invertieren), da die nicht auf Wertänderung von der Visu überprüft werden.

    Du wirst also aus meiner Sicht nicht um den einfachen Weg herum kommen ...

    Gruß
    Larry

  3. #3
    Avatar von Andreas
    Andreas ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Haiger
    Beiträge
    120
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    Es ist eine PC-Visu.
    Oh, das wäre schlecht Der Hersteller hat an der Anlage Vor-Ort ein TP von Siemens installiert... Das füttert der ja auch irgendwie mit den Meldewörtern.
    Wichtig ist am Ende auch egal!

Ähnliche Themen

  1. WinCC flexible Scripte
    Von shainax im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 11:46
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  3. Wincc 2008 flexible 2008 -> mp377
    Von Kanuni1972 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 18:53
  4. WinCC flexible scripte tutorial
    Von d3nnis.c im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 11:17
  5. Text invertieren (WinCC + OP77A)
    Von Benjamin im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 16:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •