Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PCS7 bzw. WinCC und Firefox + IP Kameras

  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    565
    Danke
    73
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    letzten Freitag habe ich mich kurz mit Kameras und PCS7 bzw WinCC beschäftigt. Ich würde gerne in unserer Anlage ein paar IP Kameras von Mobotix installieren und diese dann in relevanten Anlagenteilen in WinCC aufrufen.
    Jetzt hatte ich das Problem das der Internet Explorer den ich in WinCC mit einbinden kann nicht über die funktion von "faststream.jpg" verfügt so wie der Firefox. Deswegen bin ich den Umweg gegegangen und lade das Bild über den Bildzyklus alle paar Sekunden neu. Somit ruckelt es halt. Aber das ist für mich nicht zufrieden stellend.
    Hat schon mal jemand den Firefox in WinCC eingebunden? bzw geht das überhaupt`?
    ProgramExecute ist keine Lösung für mich..

    Vielen Dank
    Zitieren Zitieren PCS7 bzw. WinCC und Firefox + IP Kameras  

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich kann zwar nicht viel zur Lösung beitragen, aber interessant wäre erstmal, was Siemens davon hält, Firefox auf nen PCS7 Rechner zu installieren. Ich persönlich würde davor warnen, da man nie weiss, was das für Probleme auslöst und u.U. bekommst Du dann auch keinen Support mehr.

    Es gibt doch von Siemens ein AddOn zur Einbindung von Kameras, ich hab aber noch nicht damit gearbeitet.

    https://eb.automation.siemens.com/ma...ee=CatalogTree

    Gruß.

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.2012
    Beiträge
    29
    Danke
    1
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es wird dir wohl nicht viel helfen aber für panels gibt es ein Control für Ip Cameras. Suche mal auf der Support Seite nach folgender Id 62383298

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 01:54
  2. Firefox und Vidoes
    Von mitchih im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 09:10
  3. Bild einblenden bzw. aufrufen in PCS7
    Von FHSei im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 11:07
  4. Zeitsynchronisierung PCS7 und WinCC
    Von Rdata im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 15:44
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 15:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •