Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Versionsproblem WinCC flexible und WinCC V7.0

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    35
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich habe ein Simatic Step 7 Projekt mit einer Visualisierung von WinCC Flexible 2008 SP2.
    Dieses soll/möchte ich nun mit der WinCC V7.0 öffnen bzw barbeiten. Wenn ich das Projekt jetzt in Step 7 öffne sagt das mir, dass der WinCC flexible Teil nicht geöffnet werden kann weil eine eine zu alte oder nicht ordnungsgemäß installierte Version auf meinem Rechner ist.

    Also ist meine Software nicht Ordnungsgemäss installiert oder sind diese zwei Programmversionen nicht kompatibel? Gibt es eine Möglichkeit kompatibilität herzustellen?

    Danke für eure Hilfe.
    Lg
    Zitieren Zitieren Versionsproblem WinCC flexible und WinCC V7.0  

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    54
    Danke
    19
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hey
    Soweit ich weiß sind das unterschiedliche Produkte, was man aus dem Namen her nicht erahnen kann.

    Siehe: http://www.sps-forum.de/showthread.p...-WinCCFlexible

    Eine Möglichkeit diese beiden Produkte zu kombinieren ist mir nicht bekannt.
    Es ist nicht leicht über einen Witz zu lachen,...
    wenn man gerade über einen anderen Witz lacht...

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Die Fehlermeldung gibt doch bestimmt noch mehr Informationen her. Ich habe mal was von Problemen mit der SQL-Datenbank gelesen. Hast du mal die Siemens-Supportseiten durchsucht ?

    Aber grundsätzlich kannst du WINCCflexible-Projekte NICHT mit WinCC öffnen.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  4. #4
    kor ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    35
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo
    danke für deine Antwort.
    Das ist mir schon klar. Ich denke halt es währe vielleicht möglich ein Projekt des einen zu konvertieren um es auch in dem anderem Tool bearbeiten zu können.
    Lg

  5. #5
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von kor Beitrag anzeigen
    Ich denke halt es währe vielleicht möglich ein Projekt des einen zu konvertieren um es auch in dem anderem Tool bearbeiten zu können.
    Lg
    WinCC Flexible 2008 SP2 ist ein simples VISU-Programm
    WinCC V7.0 ist ein SCADA-Visu-System

    Der Unterschied zwischen beiden ist in etwa, das Eine ist ein Wasserschlauch und das Andere eine Waschanlage.

    In Zukunft mit TIA wird man Bilder oder Projektteile hin- und herkopieren können zwischen TIA-WinCC-Compact/Standard/Advanved (ehem. Flex) und TiaWinCCProf. (ehem. WinCC Vx.x) weil dort die Datenbasis nahezu gleich ist.

    Auf der Classic-Schiene ist der Unterbau dermaßen verschieden, dass das wirklich nicht gehen kann.
    Grüße Frank

Ähnliche Themen

  1. Unterschied WinCC und WinCC flexible
    Von mwissen im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 16:38
  2. Protool und WINCC flexible und WINCC
    Von hene1985 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 23:13
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 01:06
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 13:39
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 12:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •