Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Faceplate Popup mit WinCC V7.0

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von kor Beitrag anzeigen
    Zu meinem Sprachenproblem (siehe oben) habe ich jetzt noch ein schwerwiegenderes.
    Ich denke, Du musst Dich mit den Grundlagen befassen, Getting Started, Dokus lesen, Ausbildungsunterlage, Schulung besuchen, mit Demoprojekten rumspielen etc.

    Du hast nen sehr großen Funktionsumfang (Faceplates, Sprachumschaltung, Client/Server), das ist sehr komplex. Ich glaube nicht, dass wir hier alle Deine Fragen beantworten können. Zumal das aus der Ferne bei Deinem Verbindungsproblem zum Server nicht geht. Das kann an tausend Sachen liegen, da müsste man sich das Projekt konkret anschauen.

    Les Dir erstmal die ganzen Dokus von Siemens durch! Evtl. gibts da auch irgendwo nen Anleitung, wie man nen Client/Server Projekt aufbaut. Ich glaube die CEMAT-Anleitung war ganz gut, nur musst Du auch dort den ganzen unrelevanten Text "herausfiltern": http://support.automation.siemens.co...3416288/130000
    Aber vorher die WinCC GettingStarteds durcharbeiten...

    Wie lang hast Du denn versucht, das Demoprojekt zum Laufen zu bringen? Sowas dauert manchmal nen par Tage. Wenn Du so schnell aufgibst, wird das nix mit WinCC...

    Gruß.

    PS: Zu vielen Fragen gibts hier im Forum auch schon ältere Threads, les die erstmal, bevor Du fragst...

  2. #12
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    565
    Danke
    73
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von kor Beitrag anzeigen
    Ich möchte Variablen archivieren und im WINCC OnlineTrend (unter Aktive-X Controls) anzeigen. gesagt getan. Es gibt aber eine Fehlermeldung mit keine Verbindung zum Server. Die gleiche Variable kann ich aber in einem anderen WINCC OnlineTrend anzeigen halt als Prozessvariable und nicht aus dem Archiv.

    Das gleiche Problem habe ich auch bei Alarmmeldungen.

    Wo liegt das Problem?
    Das Problem könnte daran liegen das beim Start von der Runtime die Tag Logging und Alarm Logging nicht aktiviert wird..
    Dies findest du auch unter dem Rechner im Explorer unter dem Reiter "Anlauf"

  3. #13
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    611
    Danke
    64
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ducati Beitrag anzeigen
    Herzliches Beileid Sprachumschaltung ist echt nen Graus, ich würd das nicht machen wollen, erstrecht nicht, wenns noch vom Standard (de en sp fr it) abweicht. Das ganze ist nen riesen Aufwand und natürlich auch nicht selbsterklärend.

    vielleicht hilft Dir das: http://www.sps-forum.de/showthread.p...nd-exportieren

    Gruß.
    Wieso ist das ein Graus? Die Texte in Englisch exportieren in ein Excel-File in die Spalte mit der gewünschten Sprache reinkopieren und der nächsten kambodschanischen Putzfrau vor Ort in die Hand drücken - importieren - Textgröße anpassen und überlange Wörter kappen - feddich.

    Gruß
    Sailor
    Geändert von sailor (22.02.2013 um 07:58 Uhr)
    Always look on the bright side of life

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.626
    Danke
    911
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sailor Beitrag anzeigen
    Wieso ist das ein Graus? Die Texte in Englisch exportieren in ein Excel-File
    Kommt halt immer auf die Anlage an. Es landen halt nicht alle Texte im Excel-File. Und bei jeder Änderung während der Inbetriebnahme fängst Du wieder an, nach nicht korrekten Übersetzungen zu suchen... Aber ich bin da nicht der Experte, habs bisher nur wenige Male gemacht, und da fand ich's nervig... Wenn mans ständig braucht und sich eine ordentliche Vorgehensweise überlegen kann, wirds schon funktionieren.

    Hier mal ein Beispiel für die "Probleme": http://support.automation.siemens.co...ew/de/29419871

    Gruß

  5. #15
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    611
    Danke
    64
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ja, ok. mit den Faceplates oder Bildbausteinen ist es nicht so einfach. Während der IBN habe ich aber meist () Gelegenheit, sich einen der Bediener zu schnappen und die unklaren Texte direkt zu bearbeiten.
    Noch was zu der kambodschanischen Übersetzerin: Die sollte einigermassen mit Excel umgehen können. Ich sage dann immer, dass sie (er) die Zellen nicht verschieben oder erweitern darf. Und das sie(er) die Textlänge beachten soll,. d.h., möglichst in etwa die Länge der Urspungstexte. Bisher hat das immer gut geklappt.
    Gruß
    Sailor
    Always look on the bright side of life

Ähnliche Themen

  1. WINCC 7.0 Faceplate Typ
    Von sailor im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 11:17
  2. Faceplate in WinCC
    Von elektrohippi im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 08:00
  3. WinCC 7 - Faceplate
    Von Farinin im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 12:03
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 16:26
  5. WinCC: Faceplate schliessen mit C-Sript
    Von kipphase im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 07:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •