Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Rohdaten senden und empfangen WinCC

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    35
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich habe in einem SPS Programm einen DB Baustein mit einigen boolschen variable.
    Diese will ich mittels Rohdaten in WinCC V7.0 lesen und schreiben können (um Tags zu sparen).
    Ich weiß dass es schon sehr viele Beiträge zu diesem Thema gibt, aber ich schaffe es nicht diese umzusetzen. Ich bräuchte ein einfaches Beispiel in dem ein DB gelesen in eine Interne Variable geschrieben und wieder an die SPS gesendet wird. Und zwar mittels C Skript.

    Ich hoffe es kann mir wer helfen

    Lg


    EDIT.: Habe doch eine Verbindung zustandegebracht. Jetzt habe ich ein paar grundlegende Fragen.
    Was ist der unterschied bei einer Rihdatenverbindung zwischen:
    Block senden/empfangen
    Ereignis
    Archivdatenkopplung
    BSEND/BRCV
    Was ist wenn ich eine boolsche Variable in dem Datenblock habe auf dessen Wertänderung ich im WinCC Programm reagieren möchte? Weil soweit ich verstanden habe muss man Rohdaten eigens Anfordern. Müsste man diese dann zyklisch aktulisieren und wie würde man das machen ohne ständig auf einen Button drücken zu müssen?

    Geändert von kor (25.02.2013 um 11:15 Uhr)
    Zitieren Zitieren Rohdaten senden und empfangen WinCC  

Ähnliche Themen

  1. CP340 ASCII Zeichen senden und empfangen
    Von Technikfreak im Forum Simatic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.09.2015, 17:15
  2. Daten über RS232 senden und Empfangen
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 10:16
  3. daten über PN senden und empfangen
    Von Servernexus im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 16:43
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 21:19
  5. Senden und Empfangen von anderen CPUS
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 12:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •