Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Movicon - Alarmquittierung zurück in SPS bekommen

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    270
    Danke
    2
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    arbeite mich gerade ein wenig in Movicon ein. Habe jetzt mal testweise ein paar Alarme erstellt (ist irgendwie..gewöhnungsbedürftig...aber wird schon werden).
    Allerdings habe ich jetzt ein Problem: Ich würde gerne die Alarmquittierung aus dem Alarmfenster in eine SPS-Variable zurückschreiben, sodass ich im Programm entsprechende Aktionen ausführen kann, wenn ein Fehler quittiert wird.

    Blöderweise finde ich in den Eigenschaften des Alarmfensters keine Möglichkeit, eine Variable an diesen Bedienereingriff zu binden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Danke schonmal im Voraus.

    Sven
    "Always code as if the guy, who ends up maintaining your code, is a violent psychopath who knows, where you live."
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Youtube-Channel
    Zitieren Zitieren Movicon - Alarmquittierung zurück in SPS bekommen  

  2. #2
    Registriert seit
    05.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    105
    Danke
    139
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Hallo und guten Tag
    Wenn du einen Alarm angelegt hast, musst du ja auch eine Schwelle anlegen.
    Da kannst du unter Advanced angeben welche Variable in der SPS gesetzt werden soll.Bild 1.png
    Ich hoffe, du meinst das so

    der_iwan

  3. #3
    Majestic_1987 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    270
    Danke
    2
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, ich glaube, dass ist, was ich suche.

    Ich hätte jetzt irgendwie nicht bei dem Schwellenwert gesucht. Aber wie gesagt muss ich mich an die Strategie auch gewöhnen. Finde es seltsam, den Alarmtext auch nicht beim Alarm sondern beim extra zu erstellenen Schwellenwert einzutragen. Die Vorteile sind mir noch nicht ganz klar xD

    Jedenfalls danke für die schnelle Antwort
    "Always code as if the guy, who ends up maintaining your code, is a violent psychopath who knows, where you live."
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Youtube-Channel

Ähnliche Themen

  1. EN 60204-1 -> Woher bekommen ???
    Von SPSer im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 17:00
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 21:08
  3. Alarmquittierung Blinken und Dauerlicht
    Von Pinguino im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 08:22
  4. Alarmquittierung WinCCFlexible
    Von fsc75 im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 19:38
  5. SPS gibt immer ERROR zurück
    Von RoadRunner0 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 18:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •