Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ProTool -> WinCC flexible 2008 SP2

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    37
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Einen wunderschönen guten Morgen euch allen,

    ich hätte da einmal ein kleines Problem. Ich bin gerade dabei ProTool Projekte nach WinCC flexible 2008 SP2 zu migrieren. Dies läuft auch ohne Fehlermeldungen oder Warnungen durch. Die ProTool Projekte sind in Step 7 integriert.

    Nach der Migration lösche ich das vorhandene Panel in Step 7 (Hardware und Netz). So, dass nur noch das WinCC flexible Panel vorhanden ist. Nun zeigt mir Step 7 beim starten aber immer noch an, dass ProTool in diesem Projekt vorhanden ist. Habe auch schon nach notwendiger Software gesucht und langsam Reorganisiert. Hat da jemand Erfahrungen?

    Panel: MP270b

    MfG,

    Andreas
    Zitieren Zitieren ProTool -> WinCC flexible 2008 SP2  

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.775
    Danke
    51
    Erhielt 731 Danke für 436 Beiträge

    Standard

    jo ich kann bestätigen, dass die migratin ProTool -> WinCC Flex nicht sauber funktioniert.
    Bist Du mal ins NetPro gegangen und hast da SpeichernÜbersetzen gedrückt?
    Wäre mal einen Versuch wert.

    Btw. Nehmt mal ein C7633 aus Protool, und migriert das in WinFlex
    Siemens macht einfach ein OP77 draus. Die restlichen 8 Funktionstasten werden einfach unterschlagen
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    37
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    übersetzt habe ich nach dem löschen der Komponenten natürlich alles.

    MfG,

    Andreas

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard

    In Simatic Manager, den Wurzel in den Projektbaum markieren und ALT+ENTER drucken. Dann den Reiter 'Required Software Packages' öffnen. Dort ist ein Taster das den liste von benötigte Softwarepakete neu generiert. Den aktualisieren kann recht lange dauern.
    Jesper M. Pedersen

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    37
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Nach benötigter Software habe ich auch schon gesucht. Ich glaube jetzt habe ich eine Lösung, zuerst das ProTool Projekt aus Step7 kopieren und das Stand Alone Projekt in WinCC flexible umwandeln und dann wieder in das bereinigte S7 Projekt einfügen.

    MfG,

    Andreas

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.639
    Danke
    377
    Erhielt 803 Danke für 644 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn den Suchfunktion trotzdem etwas findet, war vielleicht den 'TDOP' Ordner nicht ganz leer. Wenn man in den Vergangenheit viel herumkopiert hat gibt es hier oft eine menge Müll.
    Jesper M. Pedersen

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    Rosenberger (08.03.2013)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 12:38
  2. WINCC Flexible 2008 SP2
    Von M.R. im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 09:44
  3. WinCC flexible 2008 SP2+upd13
    Von UniMog im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 19:22
  4. WinCC flexible 2008 SP2
    Von uncle_tom im Forum HMI
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 13:54
  5. WinCC Flexible 2008 SP2 Fehlermeldung
    Von PhilippL im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 07:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •