Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WinCC flex 2008 SP3 unter Windows 7 32Bit SP1 Runtime Loader startet Runtime nicht

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    19
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo lieber Experten und die die es werden möchten,

    ich bin neu hier im Forum und will mich erst mal Kurz vorstellen.
    Meine Name ist Michael bin 44 Jahre alt, selbstständig und arbeite seit ca. 25 Jahren mit SPS und dem zugehörigen Umfeld.
    Hauptächlich S7 und WinCC flexible, mache aber auch Rockwell und S5.

    Ich habe mich mal wieder an was neues gewagt. Ich war aus alter Tradition Windows XP treu und versuche mich jetzt an WinCC flexible unter Windows 7.
    einige Probleme habe ich schon gelöst, wie zum Beispiel das Uhrzeit stellen über AG Steuerungsaufträge.

    Jetzt was ganz banales.
    Der Runtime Loader von WinCC flexible startet die Runtime nicht über den Start Button.
    Transfer ins richtige Verzeichis geht vom Projektierungs PC.
    Alle Pfade sind richtig eingestellt. Auch mit Dateiname PDATA.fwx im Autostart Pfad.
    Ich drücke Start, es kommt noch nicht mal ein Fehler. Es tuts einfach nicht.


    (Dieser Teil hat sich erledigt nachdem die Berechtigungen zum Uhrzet stellen gemacht wurden
    Ebensowenig über WinCC flex Runtime mit richtig eingestellter hmirtm.ini.
    Mit doppelclick auf die PDATA.FWX startet das Projekt ohne Probleme.
    Dann das nächte Problem. Ich kann die hmirtm.ini nicht im Programmpfad ändern. Ich kopier sie raus, ändere sie und Überschreibe sie dann im Programmordner. )


    Ich denke hier gibts bestimmt welche, die diese Probleme schon hatten und gelöst haben.
    Danke schon mal im Vorraus.

    Gruß
    Michael
    Geändert von MichiW (10.03.2013 um 16:36 Uhr)
    Zitieren Zitieren WinCC flex 2008 SP3 unter Windows 7 32Bit SP1 Runtime Loader startet Runtime nicht  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.712
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    nein ... das Problem kenne ich nicht.
    Aber beim Lesen deiner Beschreibung ist mir spontan "Benutzer-Rechte" eingefallen. Kann es sein, dass du die PC-Runtime nicht im Administrator-Modus (oder mit Adminsitrator-Rechten) installiert hast ?

    Gruß
    Larry

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    MichiW (09.03.2013)

  4. #3
    MichiW ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    19
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Larry,
    Die Runtime habe ich als Admin Installiert.
    ich habe alle Rechte des Users auf Siemens TIA Engineer gesetzt, der in der Gruppe der Administratoren ist.
    Seit dem geht auch wieder automatisches Uhrzeit Stellen der SPS und des Bediengerätes.
    Auch im Admin geht das nicht. Ich vermute schon das noch irgendwo so was in der Art Versteckt ist. Nur wo?

  5. #4
    Jo ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    115
    Danke
    10
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    im Autostartpfad des RTLoaders steht nicht die PDATA.fwx!

    aus Handbuch WCF
    Verzeichnisse - Projektierungsdatei
    Sie können hier einen beliebiges Verzeichnis vorgeben. In dieses vorgegebene Verzeichnis wird später die Runtime Datei "*.fwx" übertragen.

    Verzeichnisse - Anwendung automatisch starten
    Geben Sie hier das Verzeichnis an, in dem die "HmiRtm.exe" sich auf Ihrem Visualisierungs-PC befindet. Der Pfad ist in der Regel automatisch vom System vorgegeben. Über die "HmiRtm.exe" wird die WinCC flexible Runtime gestartet, sofern im Projektierungsverzeichnis sich eine Projektierung befindet.

    mfG. Jo
    Zitieren Zitieren RTLoader  

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jo für den nützlichen Beitrag:

    MichiW (10.03.2013)

  7. #5
    MichiW ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    19
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Genial einfach
    Ich Depp hab das immer mit der fwx Datei gemacht und hat unter XP immer funktioniert.
    Danke Jo, hast mir sehr weitergeholfen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2012, 12:06
  2. WinCC Flexible 2008 SP3 Runtime Fehler E/A
    Von Crack123 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 19:25
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 10:15
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 17:24
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 08:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •