Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Display per Speicherkarte aktualisieren

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Eppelborn, Saarland
    Beiträge
    132
    Danke
    33
    Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an Alle,

    folgendes Problem stellt sich mir derzeit:

    ein Kunde hat eine Anlage in Brasilien und möchte dort das Programm verändern und verschiedene zusätzliche Funktionen einbinden. Dies hat aber auch zur Folge das die Visualisierung geändert werden müsste. Da der Endkunde keine Fernverbindung zur Verfügung stellen kann will mein Kunde eine Speicherkarte mit aktuellem Programm und einer Karte mit aktueller Visualisierung per Post versenden.

    Ich hoffe es hat jemand Erfahrung und kann mir sagen ob diese Möglichkeit überhaupt besteht und wie ich die Daten aufbereiten muss.

    Viele Grüße
    Zitieren Zitieren Display per Speicherkarte aktualisieren  

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Wichtig währe erstmal zu sagen um welches System es sich handelt!

  3. #3
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wer will jetzt eine Karte versenden?
    Der Kunde nach D oder du nach Brasilien?


    MfG

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Eppelborn, Saarland
    Beiträge
    132
    Danke
    33
    Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Ja, sorry hab' mich etwas undeutlich ausgedrückt.

    System: S7-300 (315) und OP 277

    Mein eigentlicher Kunde, ein Maschinenbauer ist in Deutschland. Dieser hat die Anlage vor ca. 1,5 Jahren nach Brasiien geliefert. Nun will der Endkunde in Brasilien verschiedene Änderungen eingebaut haben, hat aber keine Fernberbindung zur Verfügung. Also müsste ich eine einfache Möglichkeit haben die Software (CPU und HMI) zur Anlage nach Brasilien zu bringen.

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Grundsätzlich geht das was du vorhast, bei der CPU reicht ja da stecken der Karte.
    Beim Panel solltest du deine Änderungen auf ein Baugleiches Panel spielen, von diesen
    ziehst du dann ein Backup, de Kunde muß dann mit einen Restore das Image einspielen.

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    Eppelborn, Saarland
    Beiträge
    132
    Danke
    33
    Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Hallo rostiger Nagel,

    was geschieht aber wenn auf dem vorhandenen Panel eine ältere Betriebssystemversion ist?

    VG

  7. #7
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    das backup beinhaltet auch das bs. wenn rezepturen vorhanden sind, sind diese natürlich weg.
    falls vorhanden müsste der kunde die rezepturen sichern und dir zukommen lassen damit du die wieder einpflegen kannst.
    geht mit prosave
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

Ähnliche Themen

  1. Speicherkarte
    Von Andy_speedy im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 12:35
  2. Normale Speicherkarte / Einmal-Speicherkarte
    Von Masterchilly im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 13:06
  3. Speicherkarte
    Von Anger im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 22:35
  4. Alte Speicherkarte
    Von ottopaul im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 20:39
  5. Speicherkarte löschen
    Von BastiMG im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 21:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •