Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: OPC Server mit WinCC V7.0

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    91
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Community,

    hab mir mit meinem TIA Professional V11 folgende Verbindung wie in der Anleitung beschrieben angelegt.

    https://support.automation.siemens.c...ard&viewreg=WW

    nun hab ich im OPC Scout V10 das Problem, dass er mir einen Fehler ausgibt "keinen Server" wenn ich eine Variable anlege.

    Hat jemand eine Idee warum?
    Zitieren Zitieren OPC Server mit WinCC V7.0  

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    91
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Weiß keiner Bescheid?

    Zur Info :

    CPU 1215c DC/DC/DC

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    91
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    push!!!!!!!

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    626
    Danke
    183
    Erhielt 88 Danke für 81 Beiträge

    Standard

    tja kann vieles sein...
    IP-Adressen alle richtig? alle verbindungen angelegt? usw.

    ansonsten mal einen test-client probieren...
    Die Kunst in der Personalführung ist es
    die Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen,
    dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden.

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    91
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Also Verbindungen sind alles soweit angelegt und IP Adresse vom der Netzwerkkarte stimmt mit der von IE überein.
    Sonst noch irgendwelche Vorschläge?

    Oder ich bin zu blöd richtig in OPC Scout V10 Variablen anzulegen..

  6. #6
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    91
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Jetzt hab ichs hinbekommen, musste nur rechtsklick auf OPC Simatic Net im OPC Scout V10 und dann den Server dem Projekt hinzufügen. Hab auf dem gleichen Rechner wo OPC Scout drauf ist auch WinCC V7.0 drauf und jetzt meckert er immer dass der konfigurierte Server nicht verfügbar ist.. Weiß jemand wo man das umstellt? PS: OK hat sich erledigt https://support.automation.siemens.c...ard&viewreg=WW
    Geändert von Hannibal16 (12.03.2013 um 09:40 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    91
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Wenn ich im Wincc 7.0 eine Taster im Runtime drücke die den gleichen Merker deklariert ist wie im TIA dann rührt sich nix im OPC Scout? Warum kann den nicht einmal was glatt gehen... Könnte mir vielleicht nochmal jemand helfen? Das schreiben im OPC Scout V10 funktioniert einwandfrei, seh ich am Ausgang von der Simatic, nur mit WinCC funktionert es noch nicht...
    Geändert von Hannibal16 (12.03.2013 um 10:42 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    91
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ok habs jetzt nach langem suchen und probieren selber hinbekommen. Hab jetzt eine einwandfrei Verbindung von der S7 1215c zu OPC Scout V10 und weiter zu WinCC V7.0 Also ich übertrage jetzt Bitwerte von Wincc auf die Simatic über OPC Scout, was sehr umständlich ist bei der S7 1200er da ich es schon mal mit einer S7 300er probiert hab und da kein OPC Server dazwischen sein musste. Ich weiß auch nicht was sich Siemens bei der Abfrage der S7 1200er gedacht hat.... Ach ja das Dokument hat mich zum Ziel geführt https://a248.e.akamai.net/cache.auto...Started_de.pdf

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.642
    Danke
    915
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Naja, die 1200 ist halt nicht für die Kommunikation mit WinCC 7.0 gemacht. Du kannst nicht erwarten, dass der Trick mit dem OPC-Server mal eben selbsterklärend gemacht ist... Ich hätte für WinCC 7.0 auf jeden Fall ne 300er CPU genommen...

    Gruß.

  10. #10
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    hat sich erledigt
    Geändert von Rafaelius (19.05.2015 um 07:47 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 09:59
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 07:39
  3. WinCC mit Inat OPC Server...
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 22:58
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 14:15
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 13:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •