Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: WinCC flex

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    146
    Danke
    32
    Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin @all,

    nach stundenlangem suchen bei onkel google und im siemens support frag ich hier mal ob jemand von euch auch dieses Problem hat oder hatte.. besser wäre "hatte", denn dann kennt er die lösung ja

    Hab in meinem Projekt die Bildnavigation eingeschalten. Und diese auf den einzelnen Bilder natürlich auch konfiguriert. Lief immer super.. Nur als ich heute morgen ein neues Bild einfügen wollte bin ich auf das Problem gestoßen das die Bildnavigation keine Eigenschaften mehr hat.


    siemens_flex.jpg

    Jemand ne Idee warum ich das Teil nicht einstellen kann?

    MfG Befree
    -A+B=15=21 Klingt komisch - ist aber so!
    -It's not a bug, it's a feature!
    -Es gibt nur 3 Feinde im Leben eines Programmierers: Sonnenlicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel ...!
    Zitieren Zitieren WinCC flex  

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Hast eine alte Sicherung des Projekts? dann mal schaun, ob dort noch die Eigenschaften vorhanden sind.

    Hinweis am Rande: Siemens lässt mit TIA-Portal die Bildnavigation in dieser Form sterben. Sie wird zwar noch migriert, zerfällt aber dabei in Einzeltasten.

  3. #3
    Avatar von Befree
    Befree ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    146
    Danke
    32
    Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Ja, aber da ist es jetzt auch so. Es liegt nicht am Projekt und auch nicht an dem Rechner. Der Siemens Support ist auch überfragt. Bei seinem neu erstellten Projekt ist es auch so. Zitat Support "Sie verwirren mich"
    -A+B=15=21 Klingt komisch - ist aber so!
    -It's not a bug, it's a feature!
    -Es gibt nur 3 Feinde im Leben eines Programmierers: Sonnenlicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel ...!

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Befree Beitrag anzeigen
    Der Siemens Support ist auch überfragt. Bei seinem neu erstellten Projekt ist es auch so. Zitat Support "Sie verwirren mich"
    Huch, ein Bug in der aktuellsten Version von Flex?

  5. #5
    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    222
    Danke
    21
    Erhielt 75 Danke für 53 Beiträge

    Standard

    Hi
    hast du schon mal Flexible zurückgesetzt? Aber das hat der Support sicher schon vorgeschlagen oder?

  6. #6
    Avatar von Befree
    Befree ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    146
    Danke
    32
    Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Hab ich alles durch...
    -A+B=15=21 Klingt komisch - ist aber so!
    -It's not a bug, it's a feature!
    -Es gibt nur 3 Feinde im Leben eines Programmierers: Sonnenlicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel ...!

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard

    Ich hatte sowas ähnliches auch mal, ein damaliger Kollege riet mir, alles Odrner in meinem Benutzerorder in Windows zu löschen die irgendwas mit WinCCflexible im Namen haben. Die werden dann automatisch wieder erzeugt. Anschließend WinCCflexible zurücksetzten und dann liefs auch wieder. Ich weiß nur nicht ob ich dir das empfehlen sollte. Ich würde einfach mal deinstallieren und installieren.
    mfG Aventinus

  8. #8
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    223
    Danke
    17
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Aventinus Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach mal deinstallieren und installieren.
    Wenn es dumm läuft bleiben fiese Reste bei der Deinstallation zurück.

  9. #9
    Avatar von Befree
    Befree ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    146
    Danke
    32
    Erhielt 21 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ne, mach ich nicht. Der support hatte das gleiche Problem.. liegt also wahrscheinlich nicht an der Installation
    -A+B=15=21 Klingt komisch - ist aber so!
    -It's not a bug, it's a feature!
    -Es gibt nur 3 Feinde im Leben eines Programmierers: Sonnenlicht, Frischluft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel ...!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:38
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 18:09
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 08:45
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 17:40
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 21:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •