Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC 7.0 OnlineTrend Wertachse konfigurieren

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.2013
    Beiträge
    35
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Meine Aufgabe in wincc steht kurz vor dem abschluss und ich möchte mich bei allen bedanken die mir in den letzten 3 wochen hier in diesem forum weitergeholfen habe.

    Jetzt habe ich noch eine sachen die mich beschäftigt. Ich habe einen onlineTrend mit Archivvariablen bestückt. diese sind zwar überwiegend in einem konstanten wertebereich, dennoch tretten ab und zu aussreißer auf. daher ist eine automatische skalierung schlecht. eine fixe skalierung scheidet aus den gleichen gründen aus. also bleibt nur meh das der benutzer die grenzen der y-achse irgendwie selber eistellen kann. wie kann man das bewerkstelligen. ich will aber nicht, dass der benutzer dass konfigurationsfenster öffnen kann. dies wäre zwar die einfachste lösung, will ich aber eigentliche vermeiden.

    Ich danke für eure antworten.

    Lg
    Zitieren Zitieren WinCC 7.0 OnlineTrend Wertachse konfigurieren  

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von kor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Meine Aufgabe in wincc steht kurz vor dem abschluss und ich möchte mich bei allen bedanken die mir in den letzten 3 wochen hier in diesem forum weitergeholfen habe.

    Jetzt habe ich noch eine sachen die mich beschäftigt. Ich habe einen onlineTrend mit Archivvariablen bestückt. diese sind zwar überwiegend in einem konstanten wertebereich, dennoch tretten ab und zu aussreißer auf. daher ist eine automatische skalierung schlecht. eine fixe skalierung scheidet aus den gleichen gründen aus. also bleibt nur meh das der benutzer die grenzen der y-achse irgendwie selber eistellen kann. wie kann man das bewerkstelligen. ich will aber nicht, dass der benutzer dass konfigurationsfenster öffnen kann. dies wäre zwar die einfachste lösung, will ich aber eigentliche vermeiden.

    Ich danke für eure antworten.

    Lg
    mit E/A Feldern mit den Grenzen und nem Script welches die Grenzen in die Konfiguration von dem Onlinetrendcontrol schreibt.

    http://www.sps-forum.de/showthread.p...054#post426054

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu ducati für den nützlichen Beitrag:

    kor (13.03.2013)

Ähnliche Themen

  1. Problem mit OnlineTrend WinCC V7
    Von Lipperlandstern im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 12:29
  2. S7 Hardware konfigurieren
    Von de.waldi im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 12:31
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 19:52
  4. S7 konfigurieren
    Von gPunkt im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 07:39
  5. TS-Adapter konfigurieren
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 17:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •