Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Meldearchiv im OP77B installieren

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines S7 Projekt mit einem OP77B und möchte ein Meldearchiv einsetzen.Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen soll.

    MfG Jowie71
    Zitieren Zitieren Meldearchiv im OP77B installieren  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.572
    Danke
    63
    Erhielt 259 Danke für 219 Beiträge

    Standard

    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

  3. #3
    Jowie71 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das stimmt aber es gibt doch einen Umlaufpuffer von 255 Meldungen.
    Wenn man bei einer Funktionstaste -Ereignisse -Systemfunktionen -Meldungen-Zeige Meldefenster, kann man ein Meldefenster öffnen , wenn man es eingerichtet hat (aber wie).
    ich habe von vorgefertigten Seiten oder Bilder gehört (P_Message_screen).

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.572
    Danke
    63
    Erhielt 259 Danke für 219 Beiträge

    Standard

    Ich habe das TP77B noch nicht eingesetzt. Wenn Siemens aber doch selber sagt, dass es nicht geht...

    Wenn das Panel Meldearchive unterstützt, kann man das Meldefenster auch so projektieren. Habe grade mal ein Dummy-Projekt gemacht. Da ist der Punkt "Meldearchiv" ausgegraut. Ich schließe mich Siemens an.
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tigerente1974 für den nützlichen Beitrag:

    Jowie71 (18.03.2013)

  6. #5
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jowie71 Beitrag anzeigen
    .. kann man ein Meldefenster öffnen , wenn man es eingerichtet hat ( aber wie ? ).
    Meldefenster oder -anzeigen sind in WinCCflex unter <Werkzeuge> <Erweiterte Objekte> zu finden,
    Archive werden aber wohl nicht gehen auf dem OP77B.
    kind regards
    SoftMachine

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu SoftMachine für den nützlichen Beitrag:

    Jowie71 (18.03.2013)

  8. #6
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.191
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das Meldefenster nimmt man üblicherweise um aktive und unquittierte Meldungen anzuzeigen. Es wird in der Vorlage eingefügt, damit es bei kommenden Meldungen in jedem Fenster "aufpoppen" kann. (es kann auch nur in der Vorlage eingefügt werden)

    Um die Meldeereignisse im Meldepuffer anzuzeigen nimmt man die Meldeanzeige. Oder auch um aktive und/oder unquittierte Meldungen anzuzeigen. Die Meldeanzeige wird in irgendein normales Bild eingefügt. Man kann auch mehrere Meldeanzeigen in mehreren Bildern haben und unterschiedlich konfigurieren.

    Meldearchiv gibt es nicht bei OP77B.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    Jowie71 (18.03.2013)

Ähnliche Themen

  1. Meldearchiv verschwunden?
    Von nutellahase im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 14:57
  2. Meldearchiv bricht ab
    Von Tigerente1974 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 15:41
  3. Meldearchiv
    Von Neuling74 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 12:47
  4. Meldearchiv
    Von Bensen83 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 14:06
  5. WinCC Meldearchiv
    Von mSBR im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 07:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •