Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC Horn-Quittier Button

  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    565
    Danke
    73
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    da ich heute mal wieder völlig auf dem Schlauch stehe und schon langer nichts mehr mit WInCC gemacht habe folgende Frage an euch

    An einem WinCC Server- Client Projekt möchte ich über den Button Horn Quittieren ein Bit in der Steuerung setzen was mir verschiedene Blitzmelder abstellt.
    Jetzt habe ich dazu dem Button einfach eine weitere Varibale hinzugefügt die wiederum das Bit in die Steurung schreibt.
    Da ich immer am Server das teste funktioniert das auch einwandfrei.

    Nur jetzt habe ich das Problem das es bei den Client nicht funktioniert. Dann ist mir eingefallen das auf jedem Client nur die ganzen @XXX.pdl Dateien separat liegen. Dort habe ich dann ebenfalls die Datei mit dem Button kopiert und die Runtime neu gestartet. Jedoch funktioniert hier diese Variable nicht.
    Kann mir einer sagen warum? bzw was geändert werden muss?
    Zitieren Zitieren WinCC Horn-Quittier Button  

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Je nachdem wie Euer System konfiguriert ist, musst Du evtl. noch das Serverpräfix vor den Variablennamen setzen...

    Prinzipiell würde ich aber davor warnen, Änderungen in nem @-Bild zu machen. Spätestens bei der nächsten Hochrüstung von WinCC sind die Änderungen nämlich weg, da dabei alle @-Bilder ausgetauscht werden müssen...

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu ducati für den nützlichen Beitrag:

    Bender25 (21.03.2013)

Ähnliche Themen

  1. WinCC 7 Button ausgrauen
    Von Pikador im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 12:13
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 10:00
  3. WinCC V7 Push Button
    Von Stuffzinger im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 15:27
  4. WinCC flexible Button Bitverarbeitung
    Von Strohsternbastler im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 13:45
  5. WinCC flexible: Button disabeln
    Von Pati im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 18:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •