Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Keine Darstellung auf KP300 Basic mono PN

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    961
    Danke
    183
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Ihr,

    ich habe mal wieder ein Problemchen... die gehen mit Siemens wohl nie aus (oder sollte es doch an mir liegen?)

    Habe ein Panel KP300 im Tia-Portal angelegt und "programmiert" und wollte das Ganze jetzt aufs Panel übertragen. Die Verbindung klappt einwandfrei; es kommt auch keine Fehlermeldung. Der Partner ist eine S7-1200-CPU.

    Allerdings zeigt das Display nach dem Übertragen folgendes Bildchen an:

    DisplayFehler.jpg

    Danach ist Schicht im Schacht; d.h. es wird nur ein weißes Bild angezeigt.

    Was könnte hier das Problem sein; hatte das schon mal jemand?

    Lieben Dank!
    LG
    spirit
    Zitieren Zitieren Keine Darstellung auf KP300 Basic mono PN  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.627
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Hast du ein Startbild spezifiziert ?

    Hast du Navigation übe die Funktionstastern programmiert ?
    Wenn ja, probier ob du irgendeiner Bild wählen kann.

    Kann ein KP300 simuliert werden ?
    Wenn ja, dann probier ob es auch passiert beim simulieren.
    Jesper M. Pedersen

  3. #3
    Avatar von spirit
    spirit ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    961
    Danke
    183
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo JesperMP,

    nein - eine Navigation über Funktionstasten ist nicht programmiert.

    Es ist momentan nur das Grundbild spezifiziert.

    Bei der Simulation passiert das Gleiche; es erscheint kurz die Fehlermeldung und dann ein weißes Bild.
    LG
    spirit

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.627
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Probier dein Startbild z.B. über der F1-Taste zu aktivieren.

    Ist dein Startbild in den Projektbaum mit ein kleinen grünen Pfeil markiert ? Es bedeutet es wird automatisch aktiviert nach aufstart. Wenn keinen grünen Pfeil, dann auf den Bild in Projektbaum rechtklicken und als Startbild wählen.

    Was hast du in dein Startbild ? Wenn nur Tekste, und du hast ein Sprache aktiviert wo die Tekste nicht eingetippt werden, dann sehen man die nicht.
    Jesper M. Pedersen

  5. #5
    Avatar von spirit
    spirit ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    961
    Danke
    183
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hi,

    habe jetzt das Projekt nochmals neu aufgesetzt. Nun kommt nach dem Transfer die Fehlermeldung noch immer kurz; allerdings erscheint danach das Grundbild.

    Frage: Weiß jemand, was diese Fehlermeldung genau bedeutet?
    LG
    spirit

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.627
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Meldung 140000 bedeutet nur das der Verbindung zu den SPS aufgebaut ist. Also alles OK.
    Jesper M. Pedersen

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Tip: mache Dir in irgendein Bild eine Meldeanzeige für Meldeereignisse der Meldeklasse "System" (oder alle Klassen) rein, dann kannst Du die Meldungen später nochmal nachlesen.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  8. #8
    Avatar von spirit
    spirit ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    961
    Danke
    183
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Danke für eure Hilfe!

    Verstehe es zwar nicht; aber über Nacht ist das Problem sozusagen verschwunden. Die Meldung wird jetzt nach dem Übertragen plötzlich nicht mehr angezeigt.

    Aber es gibt ein neues Problemchen...

    Lt. Beschreibung soll ja bei dem Display KP300 Basic mono PN die Hintergrundbeleuchtung für Meldungen oder Alarme unterschiedlich eingestellt werden können. Finde das aber nicht, wo diese Einstellungen vorgenommen werden können. Habe ein globales Bild gewählt und dort Meldungen projektiert. Aber wie kann ich jetzt die Hintergrundbeleuchtung z.B. auf GRÜN umstellen?

    Danke!
    LG
    spirit

  9. #9
    Avatar von spirit
    spirit ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    961
    Danke
    183
    Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So, hab's nach langem Suchen gefunden. Die Beleuchtung kann beim Projektieren der Bitmeldungen umgeschaltet werden!

    Momentan läuft alles!

    Danke...
    LG
    spirit

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 15:23
  2. KTP600 Basic mono und StandBy?
    Von roberthaidi im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 07:11
  3. KTP400 basic mono - streifig
    Von glimnix im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 17:49
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 00:11
  5. Siemens KTP400 Basic Mono
    Von Matze001 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 10:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •