Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Bildwechsel nach letzte Bedienung

  1. #11
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.788
    Danke
    398
    Erhielt 2.414 Danke für 2.010 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    natürlich ginge das in VB auch - aber "ein wenig" aufwändig könnte das schon werden.
    Die einfachste Variante, wenn es nur um die "geöffnet"-Zeit einer Bildschirmseite geht : du machst dir eine globale (interne) Flex-Variable in die du beim Aufrufen der BS-Seite die Uhrzeit einträgst. Dann machst du dir ein Script für den Aufgabenplaner, das im Minutentakt aufgerufen wird, in dem du die gespeicherte Zeit + Wechselzeit mit der aktuellen Zeit vergleichst und bei Kleiner den Wechsel der BS-Seite auslößt.
    Wenn es wirklich vom Tastendruck auf der jeweiligen Seite abhängen soll, dann mußt du halt mit dem Drücken so einer Taste (oder eines anderen Objektes) auch wieder die schon genannte Variable aktualisieren.

    Aber wie schon geschrieben - so mal eben hingebaut ist das nicht ...

    Gruß
    Larry

  2. #12
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Die einfachste Variante, wenn es nur um die "geöffnet"-Zeit einer Bildschirmseite geht : du machst dir eine globale (interne) Flex-Variable in die du beim Aufrufen der BS-Seite die Uhrzeit einträgst.
    Der Aufgabenplaner hat auch "Bildwechsel" als Ereignis, da muss nicht beim Aufrufen der BS-Seite jedesmal eine Funktion aufgerufen werden. Denke mal du meintest es so.
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  3. #13
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.788
    Danke
    398
    Erhielt 2.414 Danke für 2.010 Beiträge

    Standard

    @MK:
    Nö ... ich meinte es schon so, wie geschrieben.
    Ich muß dir aber gestehen, dass ich da (bei der Variablen und dem Zeitstempel) schon die Weiterführung im Hinterkopf hatte ...
    Das der Aufgabenplaner den Bildwechsel auch auswerten kann (was macht der da genau ?) wußte ich gar nicht - ich muß aber auch gestehen, dass ich solche Funktionen (automatische Bildumschaltung) nicht einsetze ...

    Gruß
    Larry

  4. #14
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    774
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo
    mir recht es vollkommen aus mit dem Bildnummer+Feldnummer. Schalte einfach nach 15 min zurück.

    Habe aber noch ein weiteres Problem.

    Da ich einen TochPanel PC habe schalte ich nach 10min den Bildschirm dunkel(Aus). Wenn jemand Klingelt erfolgt der Bildwechsel auf Haustüre (Kamerabild+Türöffner). Mein Bildschirm ist aber immer noch dunkel(aus). Erst wenn ich das Toch berühre schaltet er ein.

    Gibt es hierzu einen VB Befehl?

  5. #15
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    774
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von emilio20 Beitrag anzeigen
    Hallo
    mir recht es vollkommen aus mit dem Bildnummer+Feldnummer. Schalte einfach nach 15 min zurück.

    Habe aber noch ein weiteres Problem.

    Da ich einen TochPanel PC habe schalte ich nach 10min den Bildschirm dunkel(Aus). Wenn jemand Klingelt erfolgt der Bildwechsel auf Haustüre (Kamerabild+Türöffner). Mein Bildschirm ist aber immer noch dunkel(aus). Erst wenn ich das Toch berühre schaltet er ein.

    Gibt es hierzu einen VB Befehl?

    Hat jemand eine lösung hierzu ?

  6. #16
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.788
    Danke
    398
    Erhielt 2.414 Danke für 2.010 Beiträge

    Standard

    Ich denke mal, dass auch die erste Frage danach schon gereicht hätte.
    Ich würde mal sagen, dass dazu keiner einen VB-Befehl hat, da es sich da ja um eine Windows-Funktion handelt. da wird Flex nicht so schrecklich viel dran machen können.

    Gruß
    Larry

  7. #17
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    774
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo wolte nur mal mitteilen wie ich es gelöst habe. Habe mit AutoIT ein kleine .exe datei erstellt das die Mous bewegt. Mit dieser Lösung kann mein Panel auch Sprechen wenn z.b Die "Haustüre , Garagentor usw auf" .

    Habe einfach eine wav datei mit Balabolka erzeugt und mit AutoIT eine exe erstellt. Somit verwende ich bei Wincc Flexible einfach Programm Starten.

  8. #18
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.301
    Danke
    932
    Erhielt 3.321 Danke für 2.683 Beiträge

    Standard

    Sorry,

    welches Problem hast Du nun mit Balabolka und Maus wackeln gelöst? Kannst Du nun WinCCflexible aus dem Bildschirmschonerschlaf erwecken?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  9. #19
    Registriert seit
    10.08.2010
    Beiträge
    774
    Danke
    1
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    habe mit AutoIT eine exe erstellt das die Mous bewegt. Wenn ich diese exe Starte erwacht WinCCflexible aus dem Bildschirmschonerschlaf.

    Deweiteren habe ich mit Balabolka einen wave Sprechausgabe erstellt das sagt Haustüre offen. Mit AutoIT habe ich dann eine exe Datei erstellt das diesen Sound startet ohne ein Programm zu öffnen.

    Ich hänge mal die Daten an

    Den Ordner Sound auf Laufwerk C:/ Kopieren. Die Datei Haustüre offen greift auf folgenden Pfad zu. C:\Sound\HaustüreOffen.wav
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von emilio20 (31.03.2013 um 22:42 Uhr)

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu emilio20 für den nützlichen Beitrag:

    PN/DP (31.03.2013)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 14:04
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 09:51
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 03:13
  4. TP Bedienung nach Screensaver Aus
    Von Sarek im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 11:10
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 11:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •