Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: WinCC Faceplatetyp für Motor erstellen

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Das EA-Feld dient mehr oder weniger als Ablageplatz für die VBS-Aktion..
    Jo, und um den Status von draussen nach drinnen zu bringen...

    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Man kann natürlich auch direkt die Eigenschaft der Hintergrundfarbe nach außen legen, aber dann muss die externe Variable direkt den Farbwert haben.
    meine Variante 4 Hat den Charm der unübertroffenen Einfachheit, und ich muss Änderungen nur im SPS Baustein machen, nur SPS-Änderungsladen, kein WinCC-Serverladen etc.

    PS: Wenn Du die Farbwerte in der SPS in nem DB ablegst und nicht als Konstante "hardcodierst", kannst Du die Farbe sogar online umschalten, ohne irgendwas zu laden...
    Geändert von ducati (27.03.2013 um 10:41 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    86
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank Thomas!!!!!!!!!!!!!!!!

    genau sowas habe ich gesucht.

    Hätte man eigentlich drauf kommen können.

    Ich komem aus der WinCC flexible Ecke und konnte mir einfahc nicht vorstellen, dass es keine "einfachere" Möglichkeit gibt Variablen nach draußen zu bringen bzw. die Farben intern zu definieren und nur den Zahlenwert extern anzupassen.

    Habs ausprobiert und es funktioniert wunderbar so wie du es erklärt hast.

    Vielleicht sollte in dein Skript noch eingebracht werden, dass am Kreis die globalen Farbschemas deaktiviert werden müssen.

    Hat mich kurz stutzig gemacht als es nicht gefunzt hat.

    Also nochmal vierlen lieben Dank

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 13:09
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 14:59
  3. Lastverteilung für DC-Motor
    Von Kistecola im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 16:31
  4. Laufzeitmessung für Servo Motor
    Von Eisen157 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 14:56
  5. Frequenzumformer/Motor für 48V DC/AC?
    Von Sam075 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 19:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •