Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Movicon Text von SPS auf Visu übertragen

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Großraum KA
    Beiträge
    963
    Danke
    52
    Erhielt 128 Danke für 112 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich kämpfe mich erstmals duch die Movicon Visualisierung (V 11.3 ). Eigentlich klappts ganz gut aber an einer Stelle hänge ich.
    Ich möchte einen Text der im DB abgelegt ist ( String[20] ) auf die Visualisierung übertragen. Aber wie ??
    Der Text soll an der Visu eingegeben werden, im db gespeichert und an anderer Stelle wieder ausgegeben werden.
    Wenn ich das als interne Variable definiere klappt es prima aber das hilft mir nicht ich brauche den Text im DB.
    Weder in der Suchfunktion hier noch im Movicon Forum bin ich fündig geworden und die Hilfe bei Modicon ist auch nicht so toll.
    Hat jemand ne Idee ??

    peter(R)
    The difference between theory and practice in practice is bigger than
    the difference between theory and practice in theory.
    Zitieren Zitieren Movicon Text von SPS auf Visu übertragen  

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    Landkreis Freudenstadt
    Beiträge
    168
    Danke
    25
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo Peter,

    ich weiß jetzt nicht mit was für einer SPS du arbeitest.
    Habe bisher nur in Verbindung Movicon und Siemens gearbeitet.
    String Variable in Movicon hast du sicher angelegt, wie hast du die DeviceAdress bezeichnet.
    Bei Siemens wäre z.B. ein String mit 20 Zeichen im DB 5 ab Byte 0 so zu bezeichnen:
    DB5.DBB0:20

    Gruß Zimbo

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Zimbo30 für den nützlichen Beitrag:

    peter(R) (28.03.2013)

  4. #3
    Avatar von peter(R)
    peter(R) ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Großraum KA
    Beiträge
    963
    Danke
    52
    Erhielt 128 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Danke genau das wars. Steht das wirklich nirgens vernünftig beschrieben oder war ich nur zu doof es zu finden ??

    peter (R)
    The difference between theory and practice in practice is bigger than
    the difference between theory and practice in theory.

  5. #4
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    Landkreis Freudenstadt
    Beiträge
    168
    Danke
    25
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von peter(R) Beitrag anzeigen
    Danke genau das wars. Steht das wirklich nirgens vernünftig beschrieben oder war ich nur zu doof es zu finden ??

    peter (R)
    Naja, die Bedienunsanleitung ist bzgl. Variablen und Kommunikationseinstellungen nicht wirklich zu gebrauchen.

    Habe vor ca 3 Jahren mal ne Schulung mit Movicon gemacht. Veranstalter war VIPA die Movicon

    auf den Panels betriebt. Die haben übrigens einen super Support in Sachen Movicon.

    Gruß
    Zimbo

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 00:19
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 15:52
  3. VB.Net Visu auf Vipa SPS über Libnodave
    Von Turbman im Forum HMI
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 17:36
  4. Uhrzeit auf TP177A von S7-312 übertragen
    Von rumgemeckerer im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 15:14
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 08:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •