Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PDF in WINCC 6 Visu anzeigen

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    habe hier ein kleines Prob bei dem ich etwas Hilfe brauchen könnte!

    Ich möchte von einer WinCC Seite aus eine PDF Datei öffnen. Wenn ich das ganze als OLE-Objekt einfüge, wird zwar das PDF Symbol und der Dateiname angezeigt aber in der Runtime passiert rein garnichts wenn ich auf das Symbol klicke. Wobei sich dann ja die Datei öffnen soll.


    Gibt es Alternativ die Möglichkeit es mit dem Start eines externen Programms in WinCC zu machen? Das geht ja relativ einfach nur müsste ich dem Reader dann in der Anweisung noch sagen welche Datei er öffnen soll.

    Danke für Tipps

    Gruß Rengel
    Zitieren Zitieren Gelöst: PDF in WINCC 6 Visu anzeigen  

  2. "Die Lösung ist eigentlich ganz einfach:

    Im Graphics-Designer einen Button als Windows-Objekt einfügen.

    Unter "Objekteigenschaften\Ereignis\Button\Maus\links drücken" folgendes C-Script einfügen:

    ProgramExecute("D:\\Adobe\\Acrobat 7.0\\Reader\\AcroRd32.exe E:\\Siemens\\S5-115U\\6ES5 998-0UF13.pdf");

    Sowohl der Programmpfad als auch der Dokumentenpfad müssen natürlich noch angepasst werden.

    Wichtig sind dabei die doppelten \\-Zeichen. Außerdem muss der Programmcode in einer Zeile stehen, er darf trotz seiner Länge nicht auf 2 Zeilen verteilt werden. WinCC gibt sonst bei der Übersetzung diverse Fehlermeldungen aus.

    Gruß Kai"


  3. #2
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Lösung ist eigentlich ganz einfach:

    Im Graphics-Designer einen Button als Windows-Objekt einfügen.

    Unter "Objekteigenschaften\Ereignis\Button\Maus\links drücken" folgendes C-Script einfügen:

    ProgramExecute("D:\\Adobe\\Acrobat 7.0\\Reader\\AcroRd32.exe E:\\Siemens\\S5-115U\\6ES5 998-0UF13.pdf");

    Sowohl der Programmpfad als auch der Dokumentenpfad müssen natürlich noch angepasst werden.

    Wichtig sind dabei die doppelten \\-Zeichen. Außerdem muss der Programmcode in einer Zeile stehen, er darf trotz seiner Länge nicht auf 2 Zeilen verteilt werden. WinCC gibt sonst bei der Übersetzung diverse Fehlermeldungen aus.

    Gruß Kai

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Kai für den nützlichen Beitrag:

    stepwin (31.05.2008)

Ähnliche Themen

  1. WinCC Flex OPC Visu
    Von 4nD1 im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 08:43
  2. S7-String auf Intouch-VISU anzeigen
    Von SPS_Hannes im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 13:56
  3. WinCC flexible pdf anzeigen
    Von proctec im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 11:52
  4. Temperatur anzeigen WINCC
    Von Sascha Klein im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 23:54
  5. fehlende Bedingungen in Visu anzeigen...
    Von delacasa im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 09:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •