Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: flexible Projekt trotz fehlendem Simotion überspielen?

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    354
    Danke
    57
    Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,
    ich möchte auf ein neues TP177A Panel ein mir zugeschicktes Projekt aufspielen.
    Wenn ich dieses Projekt in WinCC flexible 2008 SP3 upd2 öffne, kommt die Meldung
    das mir das Softwarepaket Simotion fehlen würde, welches auch so ist.
    Kann ich das Projekt trotzdem auf das neue TP aufspielen?
    Zitieren Zitieren flexible Projekt trotz fehlendem Simotion überspielen?  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.716
    Danke
    398
    Erhielt 2.398 Danke für 1.998 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Ja ... kannst du.
    Das bedeutet nur, dass derjenige, der das Projekt erstellt hat, irgendwann einmal das Simotion-Paket in Verbindung mit dem Projekt hatte.
    Du mußt allerdings aufpassen : Dieses Popup, das sich gerne UNTER die anderen Anwendungen legt, verhindert, so lange es offen ist, das Neu-Generieren des Projektes und Änderungen daran kannst du auch nicht durchführen (solange das Popup offen ist).

    Gruß
    Larry

  3. #3
    Avatar von Lebenslang
    Lebenslang ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    354
    Danke
    57
    Erhielt 88 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Danke für die Antwort, jetzt ist es so, dass ich vermutlich nur ein Laptop vor Ort benutzen kann an dem ich die Verbindung zur MPI Schnittstelle
    des TPs über einen Netlink Pro Compact von Deltalogic herstellen möchte. Weißt du vielleicht auch ob der Netlink zur Winncc flexible Projektübertragung überhaupt geeignet ist.

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.716
    Danke
    398
    Erhielt 2.398 Danke für 1.998 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Soi weit ich weiß ja - er erzeugt dir ja die MPI-Schnittstelle ...
    Ich habe es aber auch in Erinnerung, dass ein TP den NetLink nicht mit Spannung versorgt (im Gegensatz zu einer CPU). Das mußt du ggf. von Extern (über die Klemmen) machen.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    Lebenslang (05.04.2013)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 13:53
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 08:12
  4. WinCC Flexible Projekt kaputt
    Von geduldiger im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 14:56
  5. WinCC flexible Projekt-Reparatur
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 12:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •