Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Projekt auf Comfortpanel übertragen (verschiedene Möglichkeiten ausprobiert)

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    63
    Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe gerade ein Problem. Ich habe einen Kollegen bei einem Kunden und er müsste dort ein Projekt auf ein Touchpanel (Comfortpanel TP900 von Siemens)
    übertragen. Eigentlich einfach, Problem ist aber, dass er keinen Projektierungsrechner vor Ort hat.
    Folgende Möglichkeiten haben wir ausprobiert
    - Haben das per Pack&Go ausprobiert, aber das scheint nicht zu funktionieren, weil vor Ort nur WIN7 Rechner vorhanden sind (gibt immer eine Fehlermeldung mit irgendeiner fehlen dll).
    - Fernwartung: In der Anlage haben wir einen VIPA TM-C Router, der per MPI mit der SPS und diese wiederum per MPI mit dem Touchpanel verbunden ist. Über TIA Portal V11 ist keine
    Verbindung mit dem Touchpanel möglich. (Muss anmerken, dass wir mit der Routerlösung gerade erst anfangen und primär SPSen fernwarten).

    Gibt es die Möglichkeit eine Datei per USB Stick einfach auf das Touchpanel zu ziehen, sodass es funktioniert? Habe von Siemens diesbezüglich nur eine sehr allgemein-gehaltene Information gefunden.

    Leider haben wir derzeit natürlich auch kein weiteres Comfortpanel in der Firma um ein Image zu erstellen und z.B. per SD-Karte hinzuschicken.

    Hat vielleicht jemand noch einen Lösungsweg?

    Bin für jede Idee dankbar.
    Zitieren Zitieren Projekt auf Comfortpanel übertragen (verschiedene Möglichkeiten ausprobiert)  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.617
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Ich habe Windows 7 64-bit, und für mich funktioniert Pack&go.
    Hat du es selber vor den abschicken probiert ?
    Oder auf eine andere Rechner ?
    Obwohl das du kein Panel hast kannst du es trotzdem starten.
    Pack&Go erstellt ein Zip-Datei. Es muss komplett ausgepackt und erst dann mit Siemens.Simatic.Hmi.PackNGo.exe gestartet werden.
    Jesper M. Pedersen

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.2008
    Beiträge
    63
    Danke
    8
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    dank für die Antwort. Ich habe die Pack&Go Datei auf einem XP Rechner erstellt.
    Habe es nun an 3 Rechnern mit Win7 (2x 64 bit, 1x 32 bit) ausprobiert diese zu laden.
    Bekomme immer den Fehler, dass "s7onlinx.dll auf dem Computer fehlt".
    Auf dem XP Rechner kommt die Meldung nicht und ich könnte das Projekt laden, wenn dieser vor Ort wäre.
    Habe den Ordner vollständig entzippt.

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.617
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Ich habe Pack&Go von WinCC Flex mehrmals vor-ort gesendet und von Kunden verwenden lassen. Habe nie probleme damit gehabt.
    Pack&Go von WinCC v11 habe ich nur als test auf mein eigene PC probiert, aber dort da ist ja Siemens Software schon installiert, inklusiv s7onlinx.dll.
    Dies lautet für mich als ein Problem für Siemens Support.
    Es wurde mich interessieren wenn du ein Lösung findest. Pack&Go ist wirklich toll, wenn es funktioniert.
    Jesper M. Pedersen

  5. #5
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    549
    Danke
    57
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Versuch es doch mal mit der Trial für TIA v12, läuft 21 Tage.

    https://support.automation.siemens.c...ard&viewreg=WW

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu dentech für den nützlichen Beitrag:

    Georgius (10.04.2013)

Ähnliche Themen

  1. VNC auf Siemens-ComfortPanel
    Von StGo im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 16:42
  2. Projekt auf TP270 übertragen
    Von siemek im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 07:45
  3. ProTool Projekt auf OP15C übertragen
    Von teite im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 07:48
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 20:16
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 17:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •