Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PCS7 Variablen Automatisch für Baustein anlegen

  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    565
    Danke
    73
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    Bisher habe ich müssen für PCS7 noch keine relevanten Bausteine erstellen die in WinCC nacher dargestellt werden müssen.
    Jedoch hat dies leider nicht lange auf sich warten lassen. Folgendes Problem

    Ein kleiner Baustein der mir in Abhängigkeit von mehreren Faktoren verschiedene Werte liefern soll ( 4 Anzeigen nacher in WinCC manuell"einbauen") Ich will nur das WinCC die Variablen anlegt und diese mit abändert wenn PCS7 meint die Instanz DBS ändern zu müssen. Es müssen keine Bilder in WinCC selber erzeugt werde.

    Der Baustein selber funktioniert und wurde mit einem änderungs Laden an das AS übertragen.
    Die Bausteinatribute S7_m_C = true unter objekteigenschaften im Baustein selber sind auch getätigt. Eine gleichnamige Structur habe ich jetzt auch angelegt aber er legt mir einfach keine Variablen in WinCC an wenn ich das Projekt Übersetze.

    Was ich jetzt gesehen habe ist, dass ich im CFC beim Doppelklick auf den Baustein nicht "Bedien und Beobachten" auswählen kann.

    Kann mir jemand weiter helfen?
    Zitieren Zitieren PCS7 Variablen Automatisch für Baustein anlegen  

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.627
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Bender25 Beitrag anzeigen
    Die Bausteinatribute S7_m_C = true unter objekteigenschaften im Baustein selber sind auch getätigt.
    das muss nen kleines "c" sein S7_m_c = 'true'

    weiterhin müssen alle Variablen welche auch in WinCC auftauchen sollen auch das Attribut S7_m_c = 'true' haben

    Das macht sich alles gut, wenn Du den Baustein in SCL geschrieben hättest

    Zitat Zitat von Bender25 Beitrag anzeigen
    Eine gleichnamige Structur habe ich jetzt auch angelegt aber er legt mir einfach keine Variablen in WinCC an wenn ich das Projekt Übersetze.
    Wo hast Du die Structur angelegt? In WinCC? Das musst Du nicht.

    Zitat Zitat von Bender25 Beitrag anzeigen
    Was ich jetzt gesehen habe ist, dass ich im CFC beim Doppelklick auf den Baustein nicht "Bedien und Beobachten" auswählen kann.
    evtl. musst Du den Baustein nochmal in CFC neu reinziehen, aus dem Bausteinordner, wo Du die Änderungen mit dem Attribut gemacht hast.

    Gruß.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu ducati für den nützlichen Beitrag:

    Bender25 (11.04.2013)

  4. #3
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Vermutlich weil die Variablen im FB (also die Instanz) nicht auf S7_m_c = true sind.
    Du musst im FB auf die Variable klicken, rechte Maustaste -> Objekteigenschaften, dann Reiter "Attribute".

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu borromeus für den nützlichen Beitrag:

    Bender25 (11.04.2013)

  6. #4
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Verdammt, er war wieder schneller.

  7. #5
    Bender25 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    565
    Danke
    73
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke euch. Das wars.

Ähnliche Themen

  1. massenhaft DBs automatisch anlegen
    Von Limette im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 13:53
  2. WinCC flex Datensatz automatisch anlegen
    Von made215 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 14:48
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 10:55
  4. PCS7 konformen Baustein erstellen
    Von AndreasBr im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 09:30
  5. Intern Variablen anlegen
    Von uz71 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 20:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •