Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Namen_Speichern?

  1. #1
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    55
    Danke
    28
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe ein kleines Programm geschrieben mit 2 BLKMOV Bausteinen die für jeden Spieler eine Runden Zeit abspeichern in einem DB und dies wird in WinCC angezeigt. Jetzt möchte ich das man zu den Spielern 1-4 ,sich mit einem Namen anmelden kann und die zugeordnete Zeit mit den Spielernamen als csv Datei oder txt gespeichert wird. Ich habe einige skrypte mir angeschaut aber so den richtigen ansatz habe ich noch nicht gefunden.

    gruß

    Hans
    Zitieren Zitieren Namen_Speichern?  

  2. #2
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    292
    Danke
    31
    Erhielt 51 Danke für 50 Beiträge

    Standard

    Hi!

    Du kannst ganz einfach den Namen über ein Eingabefeld in einer Variablen vom Datentyp "String" speichern.
    Diesen String kannst du dann zusammen mit deiner Rundenzeit in einer Bitmeldung mit variablen Textstellen (>tag) anzeigen.

    Die Bitmeldungen kannst du einem Meldearchiv zuweisen. Dieses Meldearchiv kann von WinCC direkt als CSV-Datei gespeichert werden.


    Gruß,

    Ottmar

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ottmar für den nützlichen Beitrag:

    flashgorny (10.04.2013)

  4. #3
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    55
    Danke
    28
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wie verbinde ich den das ganze klappt noch nicht!

  5. #4
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    55
    Danke
    28
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habs mit der Bitmeldung versucht erstmal nur den Namen anzuzeigen lassen aber bekomme nur diesen Wert ######
    gruß Hans

  6. #5
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    511
    Danke
    92
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von flashgorny Beitrag anzeigen
    Wie verbinde ich den das ganze klappt noch nicht!
    Die Verbindung zur SPS steht, richtig?
    Im DB legst du dir String-Variablen an mit einer Stringlänge die du definierst z.B 15 - sollte für einen Namen dicke ausreichen
    Die Variable im WinCCflex muss dann die gleiche Länge haben (im Eigenschaftsfeld einstellbar)

  7. #6
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    55
    Danke
    28
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habs mit einer Bitmeldung versucht es funktioniert auch. Das blöde ist, dass ich für die Meldeanzeige ein feld brauche für die Aktualisierung. Erst wenn ich den Button drücke zeigt er mir den Namen an.

    gruß Hans

  8. #7
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    292
    Danke
    31
    Erhielt 51 Danke für 50 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi!

    Zitat Zitat von flashgorny Beitrag anzeigen
    Ich habs mit einer Bitmeldung versucht es funktioniert auch. Das blöde ist, dass ich für die Meldeanzeige ein feld brauche für die Aktualisierung. Erst wenn ich den Button drücke zeigt er mir den Namen an.

    gruß Hans
    Was meinst du damit, kannst du das genauer beschreiben?
    Stelle den Aktualisierungsintervall der Variable auf "zyklisch fortlaufend".


    Gruß,

    Ottmar

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ottmar für den nützlichen Beitrag:

    flashgorny (11.04.2013)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •