Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Smart Access von Flexible in WinCC 7.0 anzeigen

  1. #1
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo.

    Kann ich in WinCC 7.0 ein WinCC Flexible über SmartAccess darstellen?
    Wenn ja, wie?

    Danke!
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN
    Zitieren Zitieren Smart Access von Flexible in WinCC 7.0 anzeigen  

  2. #2
    Krumnix ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard

    Ich hab irgendwie noch nix gefunden.
    Ich glaube ich bin blöd

    Gibs da wirklich nix, was man da machen kann?
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.192
    Danke
    925
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Ob es direkt in WinCC ein Control gibt weiß ich nicht.
    Du könntest aber einen VNC-Viewer oder den Siemens Sm@rtClient als externes Programm installieren/aufrufen.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. #4
    Krumnix ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard

    Ja, das wäre möglich, aber dann muss ich das Passwort eingeben, bzw. der Werker Vorort, was ich nicht will und wie es immer bei WinCC so ist, wenn man was externes startet, erscheint auch die Taskleiste wieder,
    bzw. der Werker kann WinCC verlassen und auf BS-Ebene rumspielen.
    Mir wäre eine eingebaute Funktion/App in WinCC lieber...
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  5. #5
    Krumnix ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard

    Zur Info: Für WinCC 7.x gibt es leider keine direkte Möglichkeit.
    2 Lösungen sind über Umwege möglich:
    1. Über das Web-Browser-Control kann die IP-Adresse des Panels mit dem Zusatz 5800 eine Verbindung zu dem Flexible aufgebaut werden. Eine Übergabe eines PW ist hier nicht möglich. Also entweder PW entfernen oder immer wieder eingeben!
    2. Die SmartClient.Exe auf den WinCC Rechner kopieren und von dort aufrufen. Damit der Konfig-Dialog nicht startet, eine .sac Datei erstellen. Sprich, die Einstellungen für das jeweilige Panel vornehmen, Verbindung aufbauen und oben auf das Speichern-Symbol klicken. Beim Fragen, ob PW auch gespeichert werden soll, "Ja" drücken. PW wird verschlüsselt! Da ein Aufruf in WinCC mit Parameterübergabe bei mir nicht funktioniert hat, habe ich eine Batch-Datei erstellt, die ich in WinCC per Script anstarte.

    Batch-Datei:
    Code:
    @echo off
    cd "Verzeichnisname"
    smartclient.exe -config Datei.sac
    exit
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

  6. #6
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    712
    Danke
    84
    Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!
    ich habe momentan die gleiche Anforderung. Würde gerne ein Comfort-Panel über Sm@rtClient in WinCC V7 einbinden.
    Der Zugang über VNC funktioniert, über den Webbrowser leider nicht.
    Java ist auf dem Rechner installiert, trotzdem funktioniert der Zugang über den IE bzw. das Web-Browser-Control in WinCC nicht. Habe ich hier etwas vergessen einzurichten?
    Oder gibt es mittlerweile ein VNC-Control oder Sm@rtClient-Control für WinCC V7? Das wäre mir noch die schönste Lösung.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 17:30
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 14:03
  3. Smart Access über Telefonleitung
    Von Cutty im Forum HMI
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 15:42
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 21:06
  5. Smart Server WinCC Flexible
    Von Reblaus im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 12:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •