Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mehrseitiges PDF Dokument in WinCCflexible 2008 anzeigen

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Niedersachsen LK-Harburg
    Beiträge
    50
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ist es irgendwie möglich das ich ein mehrseitiges PDF Dokument in der WinCC flexible Runtime zur anzeige bringen kann?
    Ich habe es mit der Grafikanzeige versucht nur da habe ich das Problem das vom Dokument lediglich die erste Seite angezeigt wird und ich zwischen den einzelnen Seiten nicht scrolen kann. (zumindest wüsste ich nicht wie)
    Gibt es irgend eine andere möglichkeit das Dokument anzuzeigen?
    Ich habe ein MP 377 15" Touch.

    Danke schon mal.

    Mit freundlichem Gruß

    Kai
    Zitieren Zitieren Mehrseitiges PDF Dokument in WinCCflexible 2008 anzeigen  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    bei mp377 kannst du mit prosave unter optionen einen pdf-viewer übertragen
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. #3
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Niedersachsen LK-Harburg
    Beiträge
    50
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    ja Danke ich habs gefunden.
    Das Problem ist das ich Mittwoch zum Kunden fahren muss und eine Funktionsbeschreibung am Panel im PDF Format zur Anzeige bringen soll.
    Bedeutet: Wenn eine Schaltfläche gedrückt wird soll das PDF Dokument erscheinen.
    Was muss ich dazu weiter tun nachdem ich diesen PDF Viewer installiert habe?

    Gruß

    Kai

    EDIT: Ich habe selbst eine Anleitung gefunden wie es funktionieren sollte.
    Für alle die es ebenfalls interessiert hier der Link zur Siemens Seite:
    Siemens Industry Online Support - Automation Service, Automation Support, Simatic Service, Simatic Support, Technical Support, Technical Consulting
    Geändert von Blueglasstalisman (22.04.2013 um 11:53 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    du musst den viewer als extrnes programm aufrufen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    502
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Oder das PDF als Teilseiten einzeln Speichern und einfach mit Button auf die nächste Seite springen.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

  6. #6
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Niedersachsen LK-Harburg
    Beiträge
    50
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Erst einmal vielen Dank für die ganzen Antworten.

    Ich war heute beim Kunden und leider hat noch nicht alles so Funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe.
    An dem MP377 hat sich nur der PDF_Viewer geöffnet nicht aber die Datei. (Ich glaube den Fehler aber schon gefunden zu haben) Hatte nur keine Zeit mehr es heute auszuprobieren
    Ich habe bei der Schaltfläche "StarteProgramm" unter "Programmparameter" die Datei so angegeben: A_1_Bedienungsanleitung Kessel 1 und 2_ Rev 0
    Aber scheinbar muss ich sie so angeben : "\Storage Card MMC\A_1_Bedienungsanleitung Kessel 1 und 2_ Rev 0"
    Ich hoffe das Funktioniert morgen.

    Aber ich habe noch ein weiteres Problem.
    Das HMI Projekt das auf dem MP377 ist wird auch noch einmal auf einem Handelsüblichen PC Visualisiert, auf dem die WinCC flexible 2008 Runtime läuft.
    Da habe ich ebenfalls das Problem das mir beim Klick auf die Schaltfläche (StarteProgramm) nur der PDF Reader geöffnet wird.
    Mir wird aber immer gesagt das die Datei nicht gefunden werden konnte.
    Wie muss ich die Programmparameter richtig angeben?
    Ich habe ein Bild gemacht wie es bisher projektiert ist. Wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wie ich die Programmparameter richtig angebe.

    Vielen Dank schonmal im vorraus!!!

    liebe Grüße

    KaiHMI_PC_PDF.jpg

  7. #7
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die PC RT braucht einen absoluten Pfad D:/DOKU/BLA

    Grüße

    Marcel

Ähnliche Themen

  1. WinCCflexible und .pdf-dateien
    Von RalfS im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 11:39
  2. PDF Datein in Protool/WNCCFlex anzeigen
    Von Thommy07 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 14:41
  3. WinCC flexible pdf anzeigen
    Von proctec im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 11:52
  4. Intouch 9.5 PDF anzeigen
    Von Christian73 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 08:31
  5. PDF in WINCC 6 Visu anzeigen
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 16:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •