Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: KTP600 mit Siemens Logo verbunden, gleichzeitig noch Modbus TCP über VISAM möglich?

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    188
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kann ich an einem KTP600, dass mit der Siemens Logo verbunden ist, trotzdem noch eine MODBUS TCP-Verbindung einrichten und über eine Visu-Software (z.b. Visam Scada) eine Verbindung herstellen?
    Zitieren Zitieren KTP600 mit Siemens Logo verbunden, gleichzeitig noch Modbus TCP über VISAM möglich?  

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    96
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    muss es ein KTP600 sein, oder darf es auch etwas anderes sein ? Mit einem WBG-SE würde das funktionieren ... Wachendorff Prozesstechnik : Bediengeräte : Bediengeräte mit Tasten und Touch Display : Touchgeräte ohne Funktionstasten

    Gruß
    HMIman

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.631
    Danke
    377
    Erhielt 802 Danke für 643 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Xplosion Beitrag anzeigen
    kann ich an einem KTP600, dass mit der Siemens Logo verbunden ist, trotzdem noch eine MODBUS TCP-Verbindung einrichten und über eine Visu-Software (z.b. Visam Scada) eine Verbindung herstellen?
    Wenn du es in WinCC Flexible konfigurieren kannst, dann ja, sonnst nein.
    Jesper M. Pedersen

  4. #4
    Xplosion ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    188
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    In WinCC Flexible kann ich Modbus auswählen als zweite Verbindung. Aber wie muss ich dann weiter verfahren?

    @HMIMan: Ich habe bereits auch Wachendorff-Panels im Einsatz, dort geht es bereits.

    Allerdings hab ich anfangs noch Siemens KTP600 Panels an Maschinen verbaut und da alles vernetzt ist, würde ich gern von dieser Maschine auch Daten holen ohne das Display komplett tauschen zu müssen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 11:00
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 18:32
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 11:02
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 08:45
  5. Siemens MOBY mit Allen Bradley verbunden
    Von Peter Grno im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 11:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •