Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: KTP400 Basic color PN zeigt nur Bootloader

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum, ich bin Neuling was die Steuerungen und Panels von Siemens betrifft und habe folgendes Problem: Bei einer misslungenen Aktualisierung ist das Betriebssystem verloren gegangen, das Panel zeigt nur noch den Bootloader an. Weiss jemand, wie ich das Betriebssystem wieder aufspielen kann - ich habe es mit ProSave bereits erfolglos versucht. Das Panel ist ein KTP400 Basic Color PN. Vielen Dank
    Zitieren Zitieren KTP400 Basic color PN zeigt nur Bootloader  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Grüße Frank

  3. #3
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.751
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  4. #4
    berni91 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi Frank, ich schaffe es nicht, eine Verbindung mit ProSave herzustellen. Ich glaube, es liegt daran, dass das Panel nach dem Einschalten keine IP-Adresse hat.

  5. #5
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.751
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Deswegen musst du das ganze ja a) mit einem Crosskabel, und b) über die MAC-Adresse machen.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  6. #6
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    555
    Danke
    58
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Du musst auf jeden fall nen crossover kabel oder nen switch mit auto uplink. Dann funktioniert es auch mit prosave.

  7. #7
    berni91 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.05.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank für die Hinweise, ich habe es hinbekommen. Der entscheidende Schritt war das Dialogfeld PG/PC-Schnittstelle einstellen in der Systemsteuerung. Dieses lässt sich unter Windows 7 einblenden, indem man auf Ansicht->Große Symbole klickt (in der Standard-Kategorieansicht ist es nicht sichtbar). Nochmal besten Dank, Ralph

Ähnliche Themen

  1. Siemens SIMATIC HMI Basic Panel KTP400
    Von emilio20 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 15:41
  2. Suche SIMATIC HMI KTP400 BASIC MONO PN
    Von Pizza im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 12:54
  3. KTP400 basic mono - streifig
    Von glimnix im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 17:49
  4. KTP400 Basic Panel Kurvenanzeige
    Von Sarek im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 15:16
  5. Siemens KTP400 Basic Mono
    Von Matze001 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 10:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •