Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Externer Zusatztext für Rezeptur

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    503
    Danke
    11
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    habe folgendes Problem bei der Rezepturverwaltung:

    Zu jeder Rezeptur soll es 3 Textfelder geben in denen zusätzliche Informationen über die entsprechende Rezeptur abgelegt sind.
    Diese 3 Textfelder sollen sich irgendwo auf der Seite befinden, außerhalb der Rezeptur d.h. ich möchte nicht das Rezepturfenster scrollen bis ich zu den Textvariablen komme.
    Der Bediener soll eine Rezeptur auswählen ( aber noch nicht in die Steuerung laden ) und somit sofort Informationen über diese Rezeptur erhalten.

    Ich habe es versucht indem ich die Textfelder als „Interne Variable“ definiert habe.
    Wenn ich nun eine Rezeptur auswähle wird der Inhalt diese Textfelder nicht aktualisiert, erst wenn ich die Rezeptur in die Steuerung geladen habe wird auch der Text angepasst.
    Das vorherige Reinladen der Rezeptur möchte ich aber verhindern weil ich ja nicht sofort weiß ob es die richtige ist.

    Danke für Infos
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Externer Zusatztext für Rezeptur  

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    263
    Danke
    5
    Erhielt 52 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Hallo Outrider,

    auf die Schnelle:

    1. Rezeptur offline 'schalten' bzw. betreiben.
    2. Schaltfläche mit Kommando 'Transferiere Datensatz zur Steuerung' (oder so ähnlich) auf der Seite platzieren.

    => Bediener kann das Rezept auswählen und erst auf Tastendruck zur Steuerung übertragen.


    Gruß, Fred

  3. #3
    Avatar von Outrider
    Outrider ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    503
    Danke
    11
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hi,
    diese Möglichkeit hat er ja.
    Es gibt den Knopf Transfer zur Steuerung !
    Wenn ich "Offline" die Rezeptur auswähle dann möchte ich auch den Text ausserhalb des Rezepturfeldes sehen

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    263
    Danke
    5
    Erhielt 52 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Ich verstehe deinen Einwand nicht so ganz...


    'Rezeptur offline' bedeutet doch, dass du das Rezept auswählen (und anschauen!) kannst, ohne dass die Steuerung dies mitbekommt (d.h. die Rezept-Variablen sind quasi abgekoppelt).
    Die 3 Variablen vom Typ String, in welchen du die Rezeptinfos gespeichert hast, sollten dann ihren Inhalt in den Textfeldern (jeweils mit einer der 3 Variablen 'verbunden') anzeigen.

  5. #5
    Avatar von Outrider
    Outrider ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    503
    Danke
    11
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Moin,
    richtig, so habe ich mir das auch gedacht.
    Die 3 Variablen werden aber nicth aktualisiert, das ist mein Problem.
    Gruß und Danke

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    263
    Danke
    5
    Erhielt 52 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Outrider Beitrag anzeigen
    ...
    Die 3 Variablen werden aber nicth aktualisiert, das ist mein Problem.
    ...

    Guten Morgen,

    werden die Variablen oder die Ausgabefelder nicht aktualisiert?


    Gruß, Fred

  7. #7
    Avatar von Outrider
    Outrider ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    503
    Danke
    11
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Moin,
    wenn ich unter "Eigenschaften" Häckchen setze welche das Synchronisiern betreffen funktioniert es, dann habe ich aber das Problem dass die Rezeptur beim auswählen sofort in die steuerung geladen wird !
    Das möchte ich nicht.
    Beim Auswählen der Rezeptur sollen die Inhalte der Textfelder ( Die ja eine Funktion als Bemerkungsfeld haben) aktualisiert werden
    Gruß

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    263
    Danke
    5
    Erhielt 52 Danke für 48 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Darunter befindet sich die Einstellung 'Variablen offline', diese ist zu deaktivieren.

    Gruß, Fred

Ähnliche Themen

  1. TP177B Rezeptur in der Rezeptur
    Von dasgrundprinzip im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 09:39
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 21:45
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 06:38
  4. Zusatztext
    Von Creator im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 11:38
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 13:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •