Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Zugriff auf ein Comfort-Panel (WinCE 6.0) mit VNC?

  1. #31
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo andyprog
    Vielen Dank dank für deine Ausführungen.
    Habs heute nochmals mit einem frischen Panel versucht.
    Nach meinen neusten Erkenntnissen ist nicht die Reihenfolge das Problem sondern der Zeitpunkt des Starten.
    Scheint ganz so das irgend etwas noch nicht geladen ist aber der VNC Server schon starten soll.
    Aktuell hab ich im AutoStart ein Script mit 4 Ping Befehle auf sich selber um Zeit zu schinden und dann erst wird der VNC Server gestartet und siehe da das Funktioniert.
    Wenn ich mal Zeit habe werde ich versuchen das anzupassen.
    Gruss mbi

  2. #32
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo @mbi,

    Wir haben auch einige WinCE Panels mit ARM Architektur im Einsatz.
    Auch wir haben seit Jahren den Efon VNC Server im Einsatz doch leider haben wir bei 10% der Anlagen das selbe Problem,
    das der Server irgendwann abschmiert und erst nach dem neustart wieder für eine begrenzte zeit funktioniert.
    Habe gesehen das du eine modifizierte Version für x86 gebaut hast die wohl funktioniert. Wäre es möglich das du auch eine ARM Version davon baust?
    Oder kannst du mir sagen was du geändert hast, oder was sogar das Problem sein könnte?
    Im Voraus besten Dank!

  3. #33
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo Stephan Mhl
    Hab bis jetzt noch nichts daran geändert. Wollte eigentlich hab dann vom Source kompiliert.
    Die Version funktionierte aber so gut das ich noch nichts geändert habe. Ausser die teilweise beschriebenen Start Probleme.
    Gruss mbi

  4. #34
    Registriert seit
    21.01.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo @mbi

    Erst mal Danke für die verbsserte Version. Der server läuft stabil.

    Nun habe ich aber noch eine Frage zu deiner Version.
    Ich Starte die winvnc.exe auf einem CE6.0 System dabei wird die Console geöffnet jedoch nicht wider geschlossen.
    Kann man da was machen dass die automatisch nach dem ausführen wider schliesst?

    Gruss BeckABOm

  5. #35
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo BeckABOm
    Was geschieht da bei die genau?
    Was für eine Console? Hab das bei mir nicht.
    Hab übrigens gerade eine neue Version hoch geladen die auch die Start Probleme beheben sollte.
    Gruss mbi

  6. #36
    Registriert seit
    21.01.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo mbi
    Wenn ich die exe ausführe geht die Console mit folgendem Inhalt auf:

    Console.jpg

    Mit Autostart des Servers hate ich keine Probleme, ich habe die exe einfach in der System Registry ins init geschrieben, gemäss Anleitung hier:
    https://dotter.wordpress.com/2012/07...trol-efon-vnc/

    Gruss BeckABOm

  7. #37
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Werde mir mal den Code anschauen müssen.
    Sieht für mich nach der Debugausgabe aus.
    Was passiert den du ihn per Doppelklick startest oder eine Verknüpfung in Ordner Startup ?
    Gruss mbi

  8. #38
    Registriert seit
    21.01.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das Fenster öffnet sich bei jedem Ausführen des Programs.

    Gruss BeckABOm

  9. #39
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

  10. #40
    Registriert seit
    21.01.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo mbi

    Die ausgabe wurde mit der neuen Version weniger jdoch wird immernoch das Fenster geöffnet.

    Console2.jpg

    Gruss BeckABOm

Ähnliche Themen

  1. Siemens Panel mit VNC Viewer bedienen?
    Von bernd67 im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.12.2017, 21:00
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 20:54
  3. VNC-Server für WinCE 6.0 verfügbar?
    Von kassla im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 18:30
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 12:48
  5. MP270 WinCE VNC
    Von Input im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 09:40

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •