Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC 7.0 SP3: OPC-Server aktivieren

  1. #1
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    374
    Danke
    107
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade Daten aus dem Programm "DiagMonitor" auf einer WinCC-Visu anzuzeigen.
    Dafür habe ich ein Beispielprojekt und die dazugehörige Doku bei Siemens heruntergeladen.

    Meine Frage: auf Seite 15 steht oben in der kleinen Tabelle "aktivieren Sie den OPC-Server". Wie macht man das? Wo muss ich denn da bei WinCC drücken???

    Kann mir jemand kurz einen Tipp geben wo das geht? Der OPC-Server ist ja bei WinCC integriert, wenn ich das soweit richtig verstanden habe.

    Danke für Eure Hilfe!
    Step7 V5.5 SP4 HF11
    TIA Portal V14
    WinCC flexible 2008 SP3
    WinCC 7.2 Update 10
    =======================
    Zitieren Zitieren WinCC 7.0 SP3: OPC-Server aktivieren  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Im WinCC Explorer mit der rechten Maustaste auf den Variablenhaushalt klicken, und dort "neuen Treiber hinzufügen". Dann den OPC.chn auswählen, und du hast den Treiber in deinem Baum und kannst eine OPC-Verbindung mit den Variablen erstellen.

Ähnliche Themen

  1. OPC Server mit WinCC V7.0
    Von Hannibal16 im Forum HMI
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2015, 12:35
  2. WinCC und OPC Server
    Von centrox im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 19:18
  3. WinCC mit Inat OPC Server...
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 22:58
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 14:15
  5. WinCC + OPC Server
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 08:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •