Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Suche Zeit-Eingabeobjekt in WinCC

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich habe zur Zeit ein Projekt, in dem ich bestimmte Aggregate mit einer Tages-Zeitschaltuhr schalten muss.
    Die Anforderung ist aber nicht, die verschiedenen Schaltzyklen per Eingabefeld an die Steuerung zu übergeben, sonden mit einer Art Balkeneingabe.
    Ich habe gesehen, dass es so etwas gibt, weil es an der Bestandsanlage verwendet wird.
    Das Prinzip funktioniert so, dass ich auf meinem Touch-Panel den Balken berühre, dann ein Fenster "aufziehe" und anschließend loslasse. (In bester iPhone-Manier )
    Somit habe ich einen Schaltzyklus definiert. Es ist auch möglich, mehrere Schaltzyklen pro Tag zu definieren.

    beispiel.png

    Kurz noch zur Hardware:
    CPU: S7-313C
    Panel: TP177B
    Anbindung über MPI-Bus

    Kennt jemand von euch, eine Möglichkeit, dies zu realisieren?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Viele Grüße
    knuffy
    Geändert von knuffy (02.05.2013 um 12:58 Uhr)
    Zitieren Zitieren Suche Zeit-Eingabeobjekt in WinCC flexible  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 17:42
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 15:28
  3. WinCC flex Zeit in DB
    Von torstenh im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 15:05
  4. Zeit darstellen in WinCC flexible
    Von geduldiger im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 15:52
  5. WinCC E/A Feld Zeit anzeigen/eingeben
    Von hobby im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 14:01

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •