Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme beim öffnen von WIN-CC Flexibel Projekt

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    63
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, wir haben in der Firma eine neue Anlage bekommen.

    In der Datensicherung von SPS-Programm und HMI, kann ich leider das WIN CC Flexible Projekt nicht öffnen.

    Softwareversion von WinCC Flex ist WinCC Flexible 2008 SP2.

    Es kommt folgende meldung beim öffnen.

    Kann sich jemand vorstellen woran das liegen kann? Und wie man das problem beheben kann.

    Hab momentan keine ahnung.

    MFg
    Chris



    WINCCFLEX.pdf
    Zitieren Zitieren Probleme beim öffnen von WIN-CC Flexibel Projekt  

  2. #2
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    908
    Danke
    58
    Erhielt 161 Danke für 147 Beiträge

    Standard

    Wurde wahrscheinlich mit SP3 projektiert. Diese Meldung kommt wenn die benötigte Version noch unbekannt ist.
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    63
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke,
    hast recht.

    SP3 bestellt.

    MFg
    CZach

  4. #4
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    627
    Danke
    26
    Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Kann deine Meldung leider nicht sehen. Aber habe ein sehr ähnliches Problem mit einer Anlage die jemand für uns erstellt hat. Laut Werkvertrag gehört das Komplette Program uns. Also hat er mir brav alles zur Verfügung gestellt. Heute habe ich ein Problem und will in das Prog und bekomme ne Fehlermeldung sinngemäß irgendwas wegen der Projekt_log und SQL. Noch ist der erstellter in China also kann ich ihn nicht fragen mit welcher Version das gemacht wurde. Aber wenn du mir jetzt sagst dein Problem war ähnlich gelagert schaue ich mal nach welches SP wir haben.

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.629
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Dr.MirakulixX Beitrag anzeigen
    Noch ist der erstellter in China also kann ich ihn nicht fragen mit welcher Version das gemacht wurde.
    In Simatic Manager, den HMI Station markieren und dann mit rechts-clicken die Eigenschaften öffnen. Beim 'Gerät' Steht mit welchen WinCC Flex version es erstellt wurde.
    Jesper M. Pedersen

  6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    Dr.MirakulixX (09.05.2013),kalle_B (14.05.2013)

  7. #6
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    627
    Danke
    26
    Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Siehe da.. Versionen liegen auseinander. Also mal sehen das ich nen Update mache. Vielen dank

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 07:46
  2. Fehlermeldung 257:5 beim öffnen von Step7 projekt
    Von geduldiger im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 07:35
  3. WIN CC flexibel Projekt integrieren
    Von feeli im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 09:37
  4. Win CC Projekt mit anderer Version öffnen
    Von Pontifex im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 10:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •