Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC V7.0SP3 - Alarmmeldungen über OS Projekt Editor

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    86
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine Frage, die evtl. etwas kompliziert zu beschreiben ist. Ich will aber mein Bestes versuchen

    Ich Arbeite im WinCC mit dem sogenannten Picture Tree Manager und dem OS Projekteditor.
    Somit nutze ich auch die automatisch erstellte obere Menüleiste.Diese ist bei mir wiefolgt aufgeteilt (als Beispiel)

    Übersicht : Trockner : Heizung

    unter Trockner befinden sich dann Untermenüs
    Trockner 1
    Trockner 2
    Trockner 3

    usw.

    Daneben stehen ja auch jeweils immer die Buttons für Störung/Warnung/Alarm usw.
    Insgesamt habe ich ca. 1000Störmeldungen ins Meldesystem übertragen, die auch auf Altliste/Neuliste und Archiv ordnungsgemäß angezeigt werden.
    Ich möchte nun folgendes Realisieren.
    Ist emind. eine Störmeldung des Trockner 3 aktiv, so soll im Untermenü Trockner 3 die Alarmmeldung im Picture Tree unter diesem Untermenüpunkt rechts mittels des dort vorhandenen Buttons angezeigtw erden.
    Ebenso soll im Hauptmenü Trockner der Button für die Störung aktiv sein.

    Ich stelle mir das theoretisch so vor, dass man bei den Störmeldungen Gruppen definieren kann, und den einzelnen Alarmfenstern zuordnen kann, so dass der oben erwähnte Effekt entsteht. Leider habe ich ekien Ahnung wie dies zu bewerkstelligen ist.

    Hat jemand eine Idee / sowas schonmal gemacht?


    Freundliche Grüße

    Marco
    Zitieren Zitieren WinCC V7.0SP3 - Alarmmeldungen über OS Projekt Editor  

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.629
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von soundmachine123 Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir das theoretisch so vor, dass man bei den Störmeldungen Gruppen definieren kann, und den einzelnen Alarmfenstern zuordnen kann, so dass der oben erwähnte Effekt entsteht.
    Nee, so funktioniert das nicht.

    Du musst in den einzelnen Bildern Sammelanzeigen verwenden. Diese Sammelanzeigen werden dann automatisch beim neuübersetzen des PictureTree verodert und den Anzeigen oben neben den Bereichswahlbuttons zugeordnet.

    Die Verwendung der Sammelanzeigen ist nicht trivial, da gibt es aber in der WinCC Hilfe und auf den Siemens-Support-Seiten viele Hinweise.

    Gruß.

Ähnliche Themen

  1. WinCC V7.0SP3 -HAndling von ARRAYS
    Von soundmachine123 im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 11:53
  2. WinCC V7.0SP3 - In globalem Skript Structs kopieren
    Von soundmachine123 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 17:25
  3. WinCC 7.0. Alarmmeldungen importieren
    Von Hagen im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 15:29
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 16:34
  5. WinCC 2007 Alarmmeldungen
    Von Bender25 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 09:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •