Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Suche Visualisierungssoftware

  1. #1
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach einer Visualisierungssoftware für eine Maschine die wir in der nächsten Zeit für unsere Produktion realisieren möchten. Ich habe mich auch schon einwenig im Internet schlau gemacht bin aber zu keinem brauchbaren Ergebnisgekommen!


    Die Visu-Software sollte auf einen handelsüblichen PC laufen und mit einerMitsubishi FX1N-SPS per RS232-Schnitstelle verbunden werden.


    Es sollten verschiedene Fenster, Schaltflächen, Wertanzeigen (mit Eingabemöglichkeit) angelegt und Rechnungen usw. in den einzelnen Fenstern hinterlegt werden können.


    Da das Projekt bestimmt etwas umfangreicher wird sollte die Lizenz (falls benötigt) auch weit mehr als nur 2000 Tags zulassen.


    Würde mich freuen wenn mir Jemand ein paar brauchbare Infos zu meinem Anliegen zukommenlassen könnte, ggf. wäre auch ein Einsatz von fertigen Bedienelementen (wiez.B. die Mitsubishi GOT-Serie) möglich.


    Kann mir Jemand Angaben zu den Anschaffungs- und Betriebskosten machen???


    MfGMiniturtle
    Zitieren Zitieren Suche Visualisierungssoftware  

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    511
    Danke
    92
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Beitrag

    Zitat Zitat von Miniturtle Beitrag anzeigen
    Würde mich freuen wenn mir Jemand ein paar brauchbare Infos zu meinem Anliegen zukommenlassen könnte, ggf. wäre auch ein Einsatz von fertigen Bedienelementen (wiez.B. die Mitsubishi GOT-Serie) möglich.[/FONT][/SIZE]
    Hast du hier schonmal gestöbert:
    http://www.mitsubishi-automation.de/applications.html
    Stichwort: MELSOFT (unter Software/HMI)

    MfG
    DerMatze

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Wonderware sollte das können

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.205
    Danke
    237
    Erhielt 817 Danke für 691 Beiträge

    Standard

    Wenn du ein größeres Projekt hast und über RS232 anbindest, sehe ich egal was du nimmst, Performance Probleme.
    Bis du alles in der PLC herrichtest und dann abholst bzw schickst, vergeht einiges an Zeit.
    Ob das für ein Projekt in der Zukunft die richtige Endscheidung ist, sollte gut überlegt sein.

    Bevor ich ein Produkt suchen würde, wäre ein Pflichtenheft Pflicht.
    Dann kannst du auch abschätzen was du wirklich brauchst.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  5. #5
    Miniturtle ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für Eure Antworten!

    @ Oberchefe: An Wonderware habe ich auch schon gedacht! Ein Bekannter von mir meinte dass unser Vorhaben eigentlich mit Wonderware Intouch zu realisieren ist, nur zu den Anschaffungs- und Betriebskosten kann mir keiner Angaben machen!

    MfG Miniturtle

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.205
    Danke
    237
    Erhielt 817 Danke für 691 Beiträge

    Standard

    Es kann mit Intouch realisiert werden.
    Doch die Performance ist dein Problem.
    Wenn du unlimited Tags willst, wie willst du durch den Flaschenhals deiner Schnittstelle da sinnvoll Daten durch schieben?
    Schneller ist in jedem Fall WinCC, aber ich würde es nicht machen.
    WinCC kann blockweise Daten übertragen und verstehen, was Wonderware nicht kann.
    Und billig ist intough wirklich nicht

    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  7. #7
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.532
    Danke
    1.152
    Erhielt 1.253 Danke für 982 Beiträge

    Standard

    Ich bin nun nicht der Mitsubishi-Spezialist, aber die FX1N ist doch eine Kompakt-Steuerung, oder?
    Mehr als 2000 Tags kommt mir da sehr viel vor.

    Gruß
    Dieter

  8. #8
    Miniturtle ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @ Bike: Danke für Deinen Vorschlag! Ist WinCC denn mit einer Mitsubishi-SPS kompatibel??? Ist ein dazwischengeschalteter Server nötig oder kann WinCC direkt mit der SPS kommunizieren???

    Also die Visualisierungssoftware soll auch einige Rechnungen, Vergleiche usw. durchführen so dass das SPS-Programm möglichst kurz gehalten werden kann!

    Hat Jemand einen Link wo man ggf. eine Demosoftware runterladen kann um diese mal ausprobieren zu können???

    MfG Miniturtle

  9. #9
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.382
    Danke
    321
    Erhielt 298 Danke für 268 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Miniturtle Beitrag anzeigen
    @ Bike: Danke für Deinen Vorschlag! Ist WinCC denn mit einer Mitsubishi-SPS kompatibel??? Ist ein dazwischengeschalteter Server nötig oder kann WinCC direkt mit der SPS kommunizieren???

    Also die Visualisierungssoftware soll auch einige Rechnungen, Vergleiche usw. durchführen so dass das SPS-Programm möglichst kurz gehalten werden kann!

    Hat Jemand einen Link wo man ggf. eine Demosoftware runterladen kann um diese mal ausprobieren zu können???

    MfG Miniturtle
    ...quasi Soft-SPS und die SPS nur als dummes I/O Gerät?

    Wähle einen Beruf, den du liebst,und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten. Konfuzius

  10. #10
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.205
    Danke
    237
    Erhielt 817 Danke für 691 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Miniturtle Beitrag anzeigen
    @ Bike: Danke für Deinen Vorschlag! Ist WinCC denn mit einer Mitsubishi-SPS kompatibel??? Ist ein dazwischengeschalteter Server nötig oder kann WinCC direkt mit der SPS kommunizieren???
    WinCC bringt eine eigenen Treiber für Mitsubishi mit.
    Damit kannst du direkt aus der PLC lesen und in die PLC schreiben.
    Doch du hast uns immer noch nicht erklärt wie und was du vor hast.
    Wenn mehr 2000 Tags schon forderst, kann das deine CPU und der Kommunikationsweg?
    Da musst du zuerst ansetzen.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

Ähnliche Themen

  1. ESA Visualisierungssoftware VTWin
    Von ms25 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2016, 21:27
  2. Suche günstige Visualisierungssoftware
    Von Tiesy-Maik im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 09:34
  3. Visualisierungssoftware zu Inbetriebnahmezwecken
    Von williwuff im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 19:08
  4. Visualisierungssoftware
    Von Forenneuling im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 15:10
  5. Visualisierungssoftware PC-K
    Von h_matthias im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 12:52

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •