Thomas_v2.1 hatte in dem vor kurzen abgelaufenen Thread über "Web Visu mit Android" ja einiges zu bemängeln (zum pvbrowser).

Zitat von Thomas_v2.1
Ich hab das gerade mal auf einem Samsung Galaxy Tab getestet. Also irgendwas macht das Programm zwar, aber was das alles soll ist mir schleierhaft. Mit der aktuellen Demo lockt man keinen Hund hinter dem Ofen hervor. Mit Prozessvisualisierung hat die Demo auf jeden Fall nicht annähernd etwas zu tun.

Mach doch mal was ganz banales wie ein Wasserbehälter mit Füllstand, und eine Pumpe mit der man Wasser rein- und rauspumpen kann. Mit einer kleinen Demo für Handbedienung der Pumpe, Trendkurve des Füllstandes, und ein Alarmsystem. Das sind die Basics die jede Visualisierung bieten sollte.
Das habe ich mir zu Herzen genommen und dieses Video erstellt:
http://youtu.be/8wzGThZkblg

Man kann das ganze aber auch auf unserem Server erreichen (egal ob mit Android oder PC mit Linux/Win/Mac)
Entweder ruft ihr im pvbrowser direkt
pv://pvbrowser.org:5051
auf.

Oder Ihr geht in das "pvsexample" auf pv://pvbrowser.org und drückt dann den Button "Goto restroom".

PS: Für die "pv://" URLs braucht man natürlich einen installierten pvbrowser client oder einen Web Browser mit installiertem pvbrowser Plugin.