Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Wie kann ich bei einem KPT 600 HMI von extern Seiten/Bilder wechseln?

  1. #11
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Tigerente1974 Beitrag anzeigen
    Doch, gibt es. Meistens sind Anleitungen von Siemens nicht auf den ersten Blick verständlich. Aber diese finde ich wirklich nicht schlecht:

    http://support.automation.siemens.co...eid99=&x=0&y=0

    Kopf hoch! Aller Anfang ist schwer.
    Das es in Zeiten von TIA bei Siemens noch Support für Winflex 2005 / S7-v5.3 gibt
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sinix für den nützlichen Beitrag:

    Siemens Greenhorn (07.06.2013)

  3. #12
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Siemens Greenhorn Beitrag anzeigen
    Verstehe ich das jetzt richtig:
    1: Ich erstelle im Ordner Variablen ein Merkerwort vom Typ Int, z.B. MW8
    2: bei den aufzurufenden Bildern gehe ich auf Animation: aktivieren; Variable z.B. M8.1 Zusand Sichtbar ( also wenn M8.1 aktiviert wirt( Zustand 1) wird das Bild Sichtbar; Integer; Bereich von.. bis kann jeweils 0 bleiben?
    und das war dann alles?

    FUP.jpg
    (statt 0 bzw. 1 die entsprechende Bildnummer des Hahnbildes /Automatibldes)

    HMI.jpg
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sinix für den nützlichen Beitrag:

    Siemens Greenhorn (07.06.2013)

  5. #13
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.582
    Danke
    63
    Erhielt 261 Danke für 221 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Siemens Greenhorn Beitrag anzeigen
    Zusatz:
    Habe gelesen das ein Steuerungsauftrag nicht "andauernd anliegn darf, als nur als Flanke gedacht, stimmt das?
    Man sollte halt den Steuerungsauftrag nur 1x anstoßen. Sonst wird der Bildwechsel immer wieder durchgeführt solange der Auftrag ansteht.
    Wenn ich mich rechts entsinne habe ich mal gehört, dass dann das Bild immer "flackert", weil es ständig neu aufgebaut wird.
    Meine Motivation läuft nackig mit einem Cocktail über eine Wiese.

  6. #14
    Registriert seit
    01.06.2013
    Beiträge
    15
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    also die unter Punkt 2 beschriebenen Einstellungen bei den Bildern muß ich dann nicht machen????????

  7. #15
    Registriert seit
    01.06.2013
    Beiträge
    15
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Mäuseklavier Beitrag anzeigen
    FUP.jpg
    (statt 0 bzw. 1 die entsprechende Bildnummer des Hahnbildes /Automatibldes)

    HMI.jpg
    also die unter Punkt 2 beschriebenen Einstellungen bei den Bildern muß ich dann nicht machen????????

  8. #16
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    meinst du Beitrag #2, nee so benötigst du das mit dem Steuerungsauftrag nicht
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sinix für den nützlichen Beitrag:

    Siemens Greenhorn (07.06.2013)

  10. #17
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    335
    Danke
    3
    Erhielt 33 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Was du auf jedenfall beachten musst das die Variable MW8 bei der Aktualisierung auf "Zyklisch fortlaufend" steht dann muss diese auch nirgends verwendet sein im HMI!


    Mfg
    Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu SCM für den nützlichen Beitrag:

    Siemens Greenhorn (07.06.2013)

  12. #18
    Registriert seit
    01.06.2013
    Beiträge
    15
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    nein, ich meine meinen Beitrag #9, speziell:
    2: bei den aufzurufenden Bildern gehe ich auf Animation: aktivieren; Variable z.B. M8.1 Zusand Sichtbar ( also wenn M8.1 aktiviert wirt( Zustand 1) wird das Bild Sichtbar; Integer; Bereich von.. bis kann jeweils 0 bleiben?

  13. #19
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard

    Das wird dir nicht gelingen, da müssten ja zwei Bilder aktiv auf der Anzeige sein, die du mit Sichtbarkeit dann ein- bzw. ausblendest.
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sinix für den nützlichen Beitrag:

    Siemens Greenhorn (07.06.2013)

  15. #20
    Registriert seit
    01.06.2013
    Beiträge
    15
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    also ich wiederhole nochmal:
    ich setze die move befehle in Step 7. mit einem neuen Merkerwort MWX und den entsprechenden Bild Nummern
    Dann erzeuge ich in WinCC flexible im Ordener Variablen das entsprechende Merkerwort MW

    und das ist alles ?

    Ich hatte vorher einen Bildwechsel von der Startseite aud die beiden Seiten Hand und Automatik mit je einem Button erstellt.(über Ereignis , drücken , aktiviere Bild, Bildnahme) muß ich diesen Befahl dann löschen damit es nicht zu Befehlsüberschneidungen kommt. Ich danke Dir nochmals für Deine geduldigen Antworten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 17:03
  2. HMI Bilder wechseln
    Von Kingwanna im Forum HMI
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 11:12
  3. Meldungen Mit S7-1200 und KPT 600
    Von Michael J. im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 10:36
  4. Bitmeldungen KPT 600
    Von Mcop2001de im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 15:52
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 16:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •