Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: WinCC Pack & Go

  1. #1
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    wer hat Erfahrungen mit der Pack&Go bei WinCC?
    Also ich habe ein PC ohne Siemens Software beim Kunden vor Ort. Der muss aber das Projekt auf ein MP177b übertragen(WinCC2008SP3).Z.Zt. ist das Panel über MPI an die S7 Steuerung verbunden.
    Da keine MPI/DP Schnittstelle vorhanden ist,besteht doch die Möglichkeit,per USB das Projekt übertragen zu können,oder nicht?

    Kann ich ganz trivial das Projekt mit einem USB-Master-Master Kabel auf das Panel übertragen?
    Muss ich vorher den Übertragungsmodus am Panel auch ändern? Oder erkennt die Runtime automatisch,wenn ich ein Projekt mit Pack&Go über USB übertragen möchte?
    Zu ein und dem selben Ziel mehrere Wege kennen, ist nicht Wendigkeit des Geistes, sondern Mangel an Einsicht. Wir greifen auf, was immer uns einfällt, und können das Beste nicht gleich herausfinden.
    Zitieren Zitieren WinCC Pack & Go  

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    511
    Danke
    92
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von All4one Beitrag anzeigen
    Also ich habe ein PC ohne Siemens Software beim Kunden vor Ort.
    Hallo,

    ohne eine Siemens Software (WinCCflex / ProSafe) von Siemens wirds wohl eher schwierig werden.

    Zitat Zitat von All4one Beitrag anzeigen
    Muss ich vorher den Übertragungsmodus am Panel auch ändern?
    Ja musst du.
    Das Panel muss im Tranfer-Modus sein.

    Hier findest du vielleicht was du suchst:
    http://www.automation.siemens.com/md...archengine=NEW

    Gruß
    DerMatze

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.631
    Danke
    377
    Erhielt 802 Danke für 643 Beiträge

    Standard

    Pack&Go ist genau dafür gemeint wenn vorort keine WinCC Flexible ist. Es funktioniert.

    Aber warum verwendest du nicht den Ethernet Schnittstelle !!
    Mit den USB Schnittstelle bekommst du nur Ärger.

    Deine End-Kunde muss nur den Ethernet Schnittstelle auf den MP177B konfigurieren, weil jetzt ist es vermutlicht gar nicht mit IP und Subnet ausgestattet.
    Dann muss er sein eigene PC mit 'erriechbare' IP und Subnet ausstatten, und dann mit den MP177B verbinden.

    edit: Transfer-Modus ist kein Zwang, wenn der verwendete Schnittstelle auf 'Remote Control' eingestellt ist.
    Jesper M. Pedersen

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    DerMatze (10.06.2013)

  5. #4
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    511
    Danke
    92
    Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

    Idee

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Pack&Go ist genau dafür gemeint wenn vorort keine WinCC Flexible ist. Es funktioniert.
    Aha, gut das war mich so auch noch nicht bekannt.
    Aber die Datei muss ja irgendwie transferiert werden, ich dachte das geht nur mit "Siemens-Mitteln"

    Gruß
    DerMatze

  6. #5
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.631
    Danke
    377
    Erhielt 802 Danke für 643 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von DerMatze Beitrag anzeigen
    Aber die Datei muss ja irgendwie transferiert werden, ich dachte das geht nur mit "Siemens-Mitteln"
    Pack&Go ist ein "Siemens-Mittel". In WinCC Flexible Transfer Dialog wählst du einfach ob Pack&Go generiert werden soll.
    Jesper M. Pedersen

  7. #6
    All4one ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das Problem zunächst ist, dass das alte MP177b kein Profinet Schnittstelle besitzt. Also kann ich nur über Transfer Settings den USB Modus einstellen und über ein USB-Master-Master Kabel das Pack&Go ZIP Archiv übertragen.
    Wenn mein Admin mir ein solches Kabel organisiert hat, werde ich berichten.
    Gruß Rolle
    Zu ein und dem selben Ziel mehrere Wege kennen, ist nicht Wendigkeit des Geistes, sondern Mangel an Einsicht. Wir greifen auf, was immer uns einfällt, und können das Beste nicht gleich herausfinden.

  8. #7
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.631
    Danke
    377
    Erhielt 802 Danke für 643 Beiträge

    Standard

    MP177 hat MPI/DP und PN (Ethernet) Schnittstellen.
    OP/TP177B Color hat MPI/DP und PN (Ethernet) Schnittstellen.
    OP/TP177B Mono hat eine MPI/DP Schnittstelle.
    Ein Mobile Panel 177 PN hat eine PN Schnittstelle.
    Ein Mobile Panel 177 DP hat eine MPI/DP Schnittstelle.
    Ein Mobile Panel 170 hat eine MPI/DP Schnittstelle.

    Genau welche Panel hast du ?
    Jesper M. Pedersen

  9. #8
    All4one ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ein Mobile Panel 177 DPmit MPI/DP Schnittstelle , das ist ja gerade das blöde.
    Zu ein und dem selben Ziel mehrere Wege kennen, ist nicht Wendigkeit des Geistes, sondern Mangel an Einsicht. Wir greifen auf, was immer uns einfällt, und können das Beste nicht gleich herausfinden.

  10. #9
    All4one ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Jetzt habe ich das USB Kabel zur Hand,das Siemens freigegeben hat(Belkin F5U258ea), und es funktioniert nicht.
    Transfermodus am Panel auf USB gestellt,
    Panel im Transfermodus gesetzt,
    und keine Verbindung!

    Ideen?
    Zu ein und dem selben Ziel mehrere Wege kennen, ist nicht Wendigkeit des Geistes, sondern Mangel an Einsicht. Wir greifen auf, was immer uns einfällt, und können das Beste nicht gleich herausfinden.

Ähnliche Themen

  1. WinCC flex 2008-SP3 (Service Pack 3)
    Von ka1978 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 11:44
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 10:32
  3. Kein Pack & Go für OP270 ?
    Von JesperMP im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 17:33
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 22:05
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 15:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •