Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC verschachtelte Structs

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    86
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe folgendes Porblem. Ich habe Rezeptdaten (asu der SPS ein UDT jeweils ein Schritt des Rezepts udn ein UDT für das Rezept, bestehend aus Headerdaten und einem Array des Schritt UDT, in einem DB erfolgt der Aufruf des UDT Rezept als Array für insgesammt 100 Rezepten)
    Ich möchte innerhalb von WinCC nun ein Structurtyp anlegen vom Typ Schritt, diesen 19 mal im anderen Strcturtyp Rezeptdaten aufrufen um somit eine leichte Structur zum Anlegen meiner variablen zu schaffen.
    Dies lässt WinCC jedoch nicht zu...gibt es hier andere Möglichkeiten. Ich kann doch nicht der einzige sein der das für einen schlechten Witz hält oder?
    Zitieren Zitieren WinCC verschachtelte Structs  

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.627
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von soundmachine123 Beitrag anzeigen
    Ich möchte innerhalb von WinCC nun ein Structurtyp anlegen vom Typ Schritt, diesen 19 mal im anderen Strcturtyp Rezeptdaten aufrufen
    Du willst einen WinCC-Strukturtyp innerhalb eines anderen WinCC-Strukturtyps verwenden? Denke nicht, dass das geht...

    Also für aufwendige Variablenanbindungen lohnt es sich immer AS/OS-Übersetzen zu verwenden. Alternativ das WinCC-Konfugurationtool (Excel).

    Gruß.

Ähnliche Themen

  1. WinCC V7.0SP3 - In globalem Skript Structs kopieren
    Von soundmachine123 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 17:25
  2. Dynamische Structs? S7
    Von voluba im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 20:31
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 18:53
  4. Verschachtelte if-Bedingung
    Von the im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 16:35
  5. Verschachtelte Textliste anzeigen
    Von Bensen83 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 12:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •