Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: SIMATIC WinCC flexible 2008 Grafiken Übergang

  1. #1
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebes Forum,

    vl könnt ihr mir ja weiterhelfen, denn ich habe folgendes Problem:

    Ich bin dabei eine Kälteanlage zu visualisieren und dabei benutze ich Rohre (Pipes True Color) um den Weg der " Kälte " zu veranschaulichen. Nur ab und zu werden die Rohre, Winkel, T-Stücke etc. an Ihren Endpunkten " pink ", wenn ich deren Größe ändere.
    Somit bekomme ich keine " schönen ".

    Übergang.jpg

    Vl wisst ihr ja woran das liegen könnte. Vielen Dank im vorraus.
    Zitieren Zitieren SIMATIC WinCC flexible 2008 Grafiken Übergang  

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.486
    Danke
    1.141
    Erhielt 1.243 Danke für 974 Beiträge

    Standard

    Sind die Übergänge nur in der Entwicklungumgebung Pink oder auch in der Runtime?
    Manchmal - naja eigentlich - meistens gibt es Darstellungsunterschiede zwischen der IDE und der Runtime

    Gruß
    Dieter

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    Wähle mal die Grafik des Rohres aus und gehe auf Eigenschaften --> Gestaltung und stell mal die transparente Farbe auf die Farbe des Hintergrundes (in deinem Fall glaube ich weiß) ein!
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

  4. #4
    Kosmo!! ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Jetzt sieht im WinCC alles top aus.
    Ich versuche das morgen mal am Visu PC mit der Hintergrundfarbe.
    VL habe ich ja glück und die Runtime sieht nur an meinem Laptop so bescheiden aus.

    Runtime.jpg

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    Sieht durch die neue Gestaltung der transparenten Farbe alles top aus oder hast du etwas anderes verändert?
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

  6. #6
    Registriert seit
    24.01.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    erstmal muss mich für die späte antwort entschuldigen. Also ich habe folgendes gemacht:

    Wieder alles auf Anfang gestellt; also die Rohre eingefügt mit den Standardeinstellungen (" grau, weis, lila und das Häckchen bei Transparente Farbe auch drin gelassen).

    so sah alles eigentlich das ganz gut aus, bis auf ein paar " Rohrabschlüssen ".Bei denen habe ich einfach eine Kurve mit einer höheren Ebene drüber gelegt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 13:58
  2. Grafiken dynamisieren mit WinCC Flexible
    Von quadrulschke im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 08:04
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 18:12
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 08:10
  5. WinCC flexible, Grafiken
    Von Merker0.0 im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 12:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •