Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: WinCC V7 Popup geht nicht auf

  1. #1
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich hab folgendes Problem:
    auf einem Prozessbild möchtre ich einen Luftumwälzer starten. Dazu klicke ich auf das Umwälzersymbol und im Normalfall sollte das Motorfaceplate aufgehen. Tut es aber nicht.
    Die Variablen habe ich verlichen, sie stimmen. Eine Neuanlage oder das Kopieren aus einem anderen Bild mit anschließendem Umverdrahten funktioniert ebenfalls nicht.
    Kopiere ich aber aus dem Prozessbild und füge es in ein anderes Prozessbild ein, so funktioniert es.
    Ich habe Sichtbarkeit und Bedienbarkeit eingeschaltet. Wie bekomme ich nun mein Popup für die Motorsteuerung auf?

    Vielen Dank im Voraus

    W.P
    Zitieren Zitieren WinCC V7 Popup geht nicht auf  

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    Wie realisierst du denn das einblenden des Motorfaceplates?
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.627
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    mit den Angaben kann man garnichts anfangen... Welche Bibliothek verwendest Du denn? oder sind das selbstgebaute Faceplates?

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Könnte sein, dass dein Prozessbild nicht mehr in Ordnung ist, irgendetwas in seiner internen Struktur.
    Hast du mal versucht dieses nicht korrekt funktionierende Prozessabbild neu anzulegen?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.627
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard

    naja Ralle, Glaskugellesen... Meine Glaskugel sagt mir, mit dem Bildfenstern stimmt was nicht. Vermutlich hat er das neue Prozessbild nich mit dem Picture Tree eingebunden. Aber auf Grund der nich vorhwndenen Angaben des TE zum System kann es auch alles moegliche sein.

  6. #6
    WOP ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Event Mousclick startet ein VB-Script in dem das Faceplate aufgerufen wird.
    Diese funktioniert in allen anderen Bildern nur nicht in besagtem.

  7. #7
    WOP ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So genau kann ich das leider nicht sagen da ich das Projekt nicht gemacht habe. Ich kenn mich auch nicht sonderlich gut aus mit WinCC, halte das aber für Standart.
    Die Ein und Ausschalttasten setzen nur ein Bit fürs Einschalten bzw Ausschalten. Das gleiche gibts für Automatik und Manuell. Wird in die Strukturvariable Order geschrieben und in S7 ausgewertet.

  8. #8
    WOP ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.06.2013
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Meinst du damit das gesammte Bild?
    Nein, das habe ich noch nicht versucht.
    Den Umwälzer habe ich im Bild mal neu angelegt, funktioniert aber genauso wenig.
    Reicht es da aus alles mit copy und paste in ein neues Bild einzufügen?

  9. #9
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von WOP Beitrag anzeigen
    Meinst du damit das gesammte Bild?
    Nein, das habe ich noch nicht versucht.
    Den Umwälzer habe ich im Bild mal neu angelegt, funktioniert aber genauso wenig.
    Reicht es da aus alles mit copy und paste in ein neues Bild einzufügen?
    Du kannst gern alles kopieren.
    Hat dir Ralle nicht geschrieben es neu anlegen könnte dir helfen?
    Ich würde schreiben: Nein es hilft dir nichts wenn du nur Copy und Paste machst.

    Zunächst sollte man wissen was man tut.
    Und eine Aussage: "Ich kenne mich nicht aus" ist für niemand hilfreich.
    Dann lerne es doch bevor du damit arbeitest. Aber es ist eben cool an allem rumbasteln.
    Wenn es nicht klappt kann man ja im Netz nach der Lösung suchen für die man selbst bezahlt wird.

    Bei solch einer Entwicklung möchte ich nicht Kunde sein.


    bike
    "Any fool can write code that a computer can understand.
    Good programmers write code that humans can understand."
    --Martin Fowler

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu bike für den nützlichen Beitrag:

    ducati (16.06.2013)

  11. #10
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.627
    Danke
    912
    Erhielt 656 Danke für 542 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von WOP Beitrag anzeigen
    Event Mousclick startet ein VB-Script in dem das Faceplate aufgerufen wird.
    Stell das Script mal hier rein.

    Zitat Zitat von WOP Beitrag anzeigen
    So genau kann ich das leider nicht sagen da ich das Projekt nicht gemacht habe. Ich kenn mich auch nicht sonderlich gut aus mit WinCC, halte das aber für Standart.
    Hmm, naja am WinCC einer Produktivanlage würde ich ohne Kenntnisse nicht rumfummeln. Wenn Du nicht weisst, was dort wie und warum gemacht wird, kannst Du mal schnell das ganze System zerschiessen.

    Jedenfalls die Lösung Deines Problems finden wir hier nur, wenn Du uns detailierte Infos gibt's, oder das WinCC Projekt hier reinstellst... In WinCC gibt es keinen Standard, jeder kann das System so aufbauen wie er es für richtig hält. Ergo, es gibt 100 verschiedene Möglichkeiten (und somit auch Fehlerquellen), dass mit den Faceplates zu realisieren.

    Gruß.

    PS: hast Du im Grafics-Ordner auch Bilder die mit "@" anfangen?

Ähnliche Themen

  1. China usb auf mpi Adapter geht nicht
    Von Mugel im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.2017, 14:09
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 15:21
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 17:22
  4. Anny auf Lokaldaten geht nicht bei DPRead???
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 22:09
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 20:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •