Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Aktivierungseigenschaft von E/A-Feldern

  1. #1
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe in einem Bild eines KTP600 mehrere E/A-Felder angelegt. Nun möchte ich gerne bei der Aktivierung eines E/A-Feldes ein Überwachungsbit setzen. Dieses kann ich ja unter den "Ereignissen/Aktivieren" einstellen!
    Leider hab ich nun folgendes Problem:
    Sobald ich das Bild aufrufe, wird von dem Panel automatisch ein E/A-Feld mit dem Tabulator angesprungen. Somit wird mein Überwachungsbit
    gesetzt, obwohl ich das Feld gar nicht berührt habe.
    Kann ich die automatische Tab-Funktion abschalten?

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
    Zitieren Zitieren Aktivierungseigenschaft von E/A-Feldern  

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Zum einen kannst du die Tab Reihenfolge ändern, so das nicht das bestimmte eingabefeld
    angewählt wird. Oder bei der Funktion womit du das Bild aufrufst, ein anderes Objekt (Nr)
    Eingeben.

    Ich nutze meistens die Funktion Eingabe abgeschlossen, um ein solches Bit zu setzen.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. #3
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.716
    Danke
    398
    Erhielt 2.399 Danke für 1.999 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Handballer:
    Es ist im Grunde so, dass immer ein Objekt beim Aufruf einer Seite den Fokus erhält. Welches kannst du natürlich entweder beim Aufruf der Seite festlegen oder besser noch durch die von RN beschriebene Tab-Reihenfolge. Du könntest ja auf diese Weise auch dafür sorgen, dass z.B. eine Schaltfläche den Fokus hat (also das erste Element in der Tab-Reihenfolge ist) - dann würde dein Vorhaben ja im Grundsatz wieder funktionieren.

    Gruß
    Larry

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 15:53
  2. Darstellung von Symbolischen EA-Feldern
    Von gingele im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 09:57
  3. Zykluszeit von E/A Feldern einstellen
    Von Felse im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 11:45
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 09:49
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 14:56

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •