Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WinCC Advanced V12 Schalter mit Grafik

  1. #1
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    ich arbeite zur Zeit mit dem TIA V12 Update3 mit WinCC Advanced. Dort habe ich ein TP1200 Comfort.
    Nun will ich auf einer Seite aus dem Werkzeugbereich einen Schalter nehmen, stelle den auf Schalter mit Grafik oder Text und dann funktioniert er nicht mehr.
    Er funktioniert nur wenn ich den Standardschalter von Siemens nehme.
    Schalter.png
    Dann habe ich andere Panels ausprobiert. Die einzigen Panels, bei denen es funktioniert, sind Basic Panels!!! Warum????
    Aber laut Hilfe steht dort in einem Grauen Feld:
    Hinweis Basic Panels
    Der Typ "Schalter" steht bei Basic Panels nicht zur Verfügung.
    Hinweis.jpg

    Ich finde es sehr merkwürdig und nervend!!! Hat jemand eine Erklärung dazu?
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)
    Zitieren Zitieren WinCC Advanced V12 Schalter mit Grafik  

  2. #2
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    611
    Danke
    64
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Nordischerjung Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich arbeite zur Zeit mit dem TIA V12 Update3 mit WinCC Advanced.

    Ich finde es sehr merkwürdig und nervend!!! Hat jemand eine Erklärung dazu?
    Arbeitest du schon mit TIA 12??? Naja!
    Bei mir funktioniert das. Hab aber noch V11. Hast Du denn eine Variable vergeben? Was funktioniert nicht?
    Lösch mal den Ordner "IM" im Projektverzeichnis (vorher sichern).
    Gruß
    Sailor
    Always look on the bright side of life

  3. #3
    Avatar von Nordischerjung
    Nordischerjung ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von sailor Beitrag anzeigen
    Arbeitest du schon mit TIA 12???
    Ja leider.

    Ich hab auch schon gefunden warum es nicht geht, bzw wie es funktioniert.
    Man muss an den Schalter eine Interne Variable anlegen, oder eine von der SPS, mit dieser dann auch noch
    Verbunden sein und diese Variable muss in der SPS vorhanden sein. ZB muss der DB geladen sein.
    Also nichts mit schnell mal die Grafik vom Schalter testen
    Aber warum das dann mit dem einfachen von Siemens ohne Variable funktioniert, keine Ahnung.
    Ach ja, bei den Basic Panels funktioniert es auch ohne Variable, warum weiß wohl nur Siemens.
    Mal wieder ein halber Tag für den A.....
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 17:02
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 12:43
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 10:39
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 09:38
  5. Schalter mit Grafik Farbe ändern
    Von d3nnis.c im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 14:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •