Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: WinCC Client SSM: Fehler im Hochlauf

  1. #1
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bekomme seit heute folgende Fehlermeldung auf einem WinCC-Client (ohne eigene Projektierung):
    SSM (Split Screen Mangager) Fehler im Hochlauf.
    Berechtigungen, Benutzer, Benutzergruppen etc. passen soweit.

    Hat einer ne Idee woran es liegen könnte?
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:
    Zitieren Zitieren WinCC Client SSM: Fehler im Hochlauf  

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.638
    Danke
    912
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Wo kommt denn die Meldung? Als Windows Meldefenster oder im Alarmsystem vom WinCC? Kommt die auch wenn Du am Server die Lokale Bedienung aktivierst? Hast Du oder jemand anderer seit gestern am System oder Projekt etwas verändert? Funktionieren alle anderen Clients? Welche WinCC Version?

    Falls es nur an einem Client auftritt, tippe ich auf eine zerschossene WinCC-Installation. -> Rechner neu aufsetzen oder Image zurückspielen...

  3. #3
    Avatar von fuss
    fuss ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    Die Meldung kommt im Alarmsystem von WinCC. Am Server ist die Runtime voll bedienbar. Ich habe einen neuen Benutzer am Client angelegt (natürlich auch auf dem Server). Berechtigungen und Gruppenzugehörigkeit passen.
    Projektiert ist das ganze mit WinCC v7 SP3 integriert in Step7.
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

  4. #4
    Avatar von fuss
    fuss ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    Hab mich eben mit dem alten Benutzer am Client angemeldet und kurioser Weise funktioniert alles. Die Einstellungen bei dem neuen Benutzer sind aber identisch mit den des alten!?
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.638
    Danke
    912
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Hmm, konkret kann ich jetzt nicht viel sagen. Hatte diese Meldung noch nie und nutze normalerweise auch Clients mit eigenem Projekt.

    Sieht eher nicht so aus, als wenn es an der Installation liegt.

    Hast Du schon mal bei Google nach dem exakten Wortlaut der Meldung gesucht, evtl. auch nach der Meldenummer.

    Falls Du sonst keine Hinweise findest, probier mal das:

    -Projekt sichern
    -im Picturetree Manager neu speichern

    -wenn das nichts gebracht hat, OS-Projekteditor neu durchlaufen lassen (Achtung alle @-Bilder werden neu generiert!)

    Gruß.

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.638
    Danke
    912
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von fuss Beitrag anzeigen
    Hab mich eben mit dem alten Benutzer am Client angemeldet und kurioser Weise funktioniert alles. Die Einstellungen bei dem neuen Benutzer sind aber identisch mit den des alten!?
    Hmm, das hört sich eher nach fehlenden Berechtigungen an. Nutz Du Simatic Logon?

    Bin mir da nicht sicher, aber evtl. müssen auch die Windows-Benutzerrechte auf Client und Server angepasst werden bzw. die Dateifreigaben/Berechtigungen für die Projektordner. Les mal bei Siemens was dort für Clients ohne eigenem Projekt alles gefordert wird.

    Gruß.

  7. #7
    Avatar von fuss
    fuss ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    Simatic Logon benutze ich nicht. Berechtigungen und Freigaben habe ich eben nochmals geprüft.
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.638
    Danke
    912
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Funktioniert es denn auf den anderen Clients?

    Ist auf Server und Client der selbe Windowsbenutzer angemeldet?

  9. #9
    Avatar von fuss
    fuss ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    341
    Danke
    21
    Erhielt 47 Danke für 42 Beiträge

    Standard

    Hab zur Zeit nur ein Client vor Ort. Auf Server und Client sind nicht die selben Bneutzer angemeldet.
    Gruss der Fuss!!!

    +|----,,----:
    ------R----| Widerstand ist zwecklos!!!
    -|----''----:

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    3.638
    Danke
    912
    Erhielt 661 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von fuss Beitrag anzeigen
    Auf Server und Client sind nicht die selben Bneutzer angemeldet.
    Probier das mal aus, Benutzername und Passwort müssen identisch sein.

Ähnliche Themen

  1. Hochlauf bzw. Runterlauframpen
    Von capri-fan im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 08:43
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 12:26
  3. WinCC 6.2 Server/Client Bedienung nur Client
    Von Jens Qualmann im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 19:06
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 13:53
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 07:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •