Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Filecopy von MP377 auf Netzlaufwerk

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    20
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe seit kurzem folgendes Problem:

    Wir speichern Täglich *.csv vom MP377 auf ein Netzlaufwerk.
    Es wird über ein Skript mit dem Befehl: f.FileCopy durgeführt.
    Das hat auch super funktioniert bis die IT die Server Software bzw. den Server gewechselt hat.
    Mit Windows Server 2003 lief es ohne Probleme, nach dem Wechsel auf Windows Server 2008 bekomme ich keine Verbindung mehr.
    Ein Zugriff auf ein noch laufenden Server 2003 funktioniert problemlos.
    Die Einstellungen im Panel zu Benutzer Namen und Domian und Passwort stimmen auch alle.

    Hat von euch jemand Erfahrung wie es unter Server 2008 zum Laufen zu bringen ist.
    Unsere Leute in der IT Abteilung sind mit dem Windows CE 5.0 doch etwas überfordert.
    Der Server 2003 wird auch nicht mehr lange am Netz sein.

    Projekt wurde erstellt mit WinCC flexible 2008 SP2.

    Gruß
    Tom
    Zitieren Zitieren Filecopy von MP377 auf Netzlaufwerk  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.709
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tom_75 Beitrag anzeigen
    Die Einstellungen im Panel zu Benutzer Namen und Domian und Passwort stimmen auch alle.
    Hallo,
    aber genau da liegt m.E. das Problem.
    Entweder du bist nicht wirklich mit dem Server verbunden (im Sinne von korrekt angemeldet) oder du (also das Panel als Benutzer) hast keine ausreichende Berechtigung.
    Von dem Panel her benutzt du ja wahrscheinlich den Server "nur" als ein Laufwerk ...? Wenn ja, dann liegt das Problem auch dort (bei dem Laufwerk).

    Gruß
    Larry

  3. #3
    Tom_75 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    20
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Larry,

    also Benutzer und Passwort stimmen auch die Berechtigungen sind OK, wir haben sogar testweise das Laufwerk für jeden freigegeben.
    Auch ohne Erfolg.

    Ich glaube auch dass es am Laufwerk bzw. am Server liegt nur was müsste wie dort freigegeben bzw. eingestellt werden?

    Diese Art von Archivierung läuft seit über 5 Jahren in verschiedenen Standorten.
    Probleme gibt es erst seit der Umstellung auf Server 2008.

    Gruß
    Tom

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.709
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    ... da ich mich der Domänen-Geschichte nicht auskenne (nur aus leidvoller Erfahrung um die Probleme weis) kann ich dir da nicht wirklich helfen.

    Kannst du denn von einem anderen System über den Account an den Server kommen ?

    Gruß
    Larry

  5. #5
    Tom_75 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    20
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    ja über normalen PC ohne Probleme.
    da ich dort nicht als Benutzer angelegt bin nutze ich auch den Benutzer (domain) und Passwort vom Panel.

    Funktioniert Problemlos.

    Es liegt meiner Meinung nach ein Problem zwischen CE und Server 2008 vor.

    Aber wie und wo keine Ahnung.

    Ich hoffte dass jemand schon ähnliche Probleme hatte und schon eine Lösung dafür gefunden hat.

    Gruß
    Thomas

  6. #6
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    188
    Danke
    31
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    achte mal auf deine uhr. wenn die zeit nicht stimmt, geht es nicht. ka warum....

  7. #7
    Tom_75 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    20
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    die Urzeit vom Panel passt, da solte das Problem eigentlich nicht liegen.

    Gruß
    Thomas

  8. #8
    Registriert seit
    07.09.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Tom,

    konntest du das Problem mittlerweile lösen?
    Ich habe ein ganz ähnlichesProblem mit einem TP900 comfort und einer Freigabe auf einem Server 2008

    Gruß
    Chris

  9. #9
    Tom_75 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    20
    Danke
    4
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Chris,

    ja Problem ist behoben ich hatte letztendlich zwei Probleme zum ersten wurde auf eine andere Netzwerkspeicher Technik umgestellt (was ich nicht wusste), auf die CE nicht zugreifen kann.

    Und als wir dann den Server 2008 am Laufen hatten, fehlte noch der Eintrag des WINS in der Netzwerk Config des Panels
    für die Namensauflösung. Da hat wohl CE auch noch ein Problem.
    Wichtig sind auch Benutzer und Passwort zu vergeben auch wenn das Freigabe Laufwerk für jeden Freigegeben ist.

    Gruß
    Tom

  10. #10
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schau Dir mal diese Checkliste an: Von Panel auf PC über LAN zugreifen

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Daten von Simatic SD auf Netzlaufwerk
    Von Farbtopf im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 19:17
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 21:16
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 07:36
  4. CX9000 Logdatei auf Netzlaufwerk schreiben
    Von hodde im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 15:49
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 16:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •