Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dateiauswahl in WINCC 7.0

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    611
    Danke
    64
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wie kann in WINCC 7.0 ein Dateipfadauswahldialog erzeugt werden?
    (Ohne Visual Studio!)
    WINCC 7.0 und Windows 7

    Es grüßt
    Sailor
    Geändert von sailor (03.07.2013 um 17:18 Uhr)
    Always look on the bright side of life
    Zitieren Zitieren Dateipfadauswahl in WINCC 7.0  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.731
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Hm, da ist ja wirklich nichts fertiges, auch unter den .Net Objekten ist nichts passendes zu finden.
    Wenn du nichts programmieren willst bleibt wohl nur das im WinCC selber nachzubilden, z.B. über ein TreeView.

    Vom Aufwand her wird das aber wahrscheinlich genauso groß, wie eine dll zu erstellen die SHBrowseForFolder Funktion für den Auswahldialog beinhaltet und das gewählte Verzeichnis zurückgibt. Wobei der Dialog auch nicht gerade toll ist, weil das Fenster nicht vergrößerbar ist.

  3. #3
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich bin vor kurzem im Siemensforum fündig geworden: Dateihandling.zip

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.731
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @S8472
    Damit kann man aber nur Dateien auswählen, aber keine Verzeichnisse.

    Prinzipiell würde ein Verzeichnisauswahldialog mit SHBrowseForFolder auch im WinCC C-Skript funktionieren. Aber da muss man die Header-Dateien ohne Ende modifizieren, da die WinApi Header z.B. von einem aktuellen MS Visual Studio oder MinGW nicht Ansi-C sind und oftmals compilerspezifische Erweiterungen verwenden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 21:41
  2. Wincc Flexible Dateiauswahl-Dialog
    Von repök im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 22:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •