Hallo zusammen,

habe folgende Situation:
1. Der Bediener wählt ein Produkt am Panel mithilfe eines Rezeptur.
2. Im Rezept hab ich hinterlegt wie oft der Roboter holt und ablegt bevor die Verpackungsanlage einen Vorzug macht.
3. Für jedes Holen hat das Rezept eine Holpositionsnummer hinterlegt 0-100
4. Für jedes Einlegen hat das Rezept eine Ablegepositionsnummer hinterlegt 0-100

Nun wollt ich noch einen Kommentar hinterlegen zu jeder Position, sprich für die 100 Einlegepositionen und 100 Holpositionen, welcher auch gleich angezeigt wird im Display und verändert werden kann.
Da nun die gleiche Position bei verschiedenen Rezepten benutzt wird gestaltet sich das nicht so einfach.

Wie würdet ihr da vorgehen?

Hab mir gedacht zweit weitere Rezepturen zu erstellen (Abholpositionen, Holpositionen) und diese dann irgendwie zu verknüpfen mit der ersten Rezeptur, kann das gehen?