Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: KP400 PN Color. Gut oder schlecht ?

  1. #11
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Ich bin auch sicher das ein KP400 Comfort OK wäre, aber der Preis ist ja auch fast das dobbelte von ein KP400 Basic.

    Kannst du das etwas tiefer beschreiben ?
    Etwa wie von 0 bis 10 Pluspunkte. 0=völlig unanwendbar. 10=kann nicht verbessert werden.
    Der Mehrwert des "comfort" liegt für mich klar auf der Hand, weniger Probleme bei der Projektierung,
    höhere Auflösung und größerer Funktionsumfang. Eine Stunde trial&error bei Basic-Variante = Kosten für comfort wieder raus,
    leider sehen das unsere Ver- und Einkäufer nicht Abgesehen davon das ein ordentliches Bedienpanel auch immer ein
    wenig Werbung für die Maschine ist.

    Ich habe den Eindruck je mehr überlagerte Grafiken/Elemente eingefügt sind, desto länger dauert der Bildwechsel, habe ich aber auch zB beim Mobile Panel.
    Da bei uns an den kleinen Panels eher selten zwischen Bildschrimseiten oft hin und her gewechslt wird, empfinde ich es
    nach Schulnoten 1-6 (sehr gut,gut,befriedigend,ausreichend,mangelhaft,ungenügend) als ausreichend(4) bzw. gerade noch akzeptabel.

    Gruß MK
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sinix für den nützlichen Beitrag:

    JesperMP (09.07.2013)

  3. #12
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Da ich gerade kein WinCCflex zur Hand habe, würde ich mich freuen wenn mir jemand meine Aussagen bestätigt:

    Code:
    KTP400 Mono WinCCflex 2008 SP3 JA TIAP JA
    KTP400 Color WinCCflex 2008 SP3 NEIN TIAP JA
    KTP400 Comfort WinCCflex 2008 SP3 NEIN TIAP JA
    Können wirklich nur die Mono-Panels mit Flex projektiert werden? Sicher ist die Ursache nur Kaufmännisch, damit ich gezwungen bin das TIAP einzusetzen. Technisch sehe ich (mit ausnahme des Comfort) keinen Grund warum ich die Panels nicht im Flex projektieren könnte.

    Grüße

    Marcel

  4. #13
    Avatar von JesperMP
    JesperMP ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.616
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Genau so ist es.

    Alternativ zu KTP400 Comfort gibt es den TP177B-4. Die zwei Panele sind fast 100% gleich.
    Der TP177B-4 kann man mit WinCC Flexible projektieren.

    Ich denke schon das es etwas zu tun hat mit Druck an die Anwender auf TIA zu wechseln.
    Jesper M. Pedersen

  5. #14
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    1.550
    Danke
    187
    Erhielt 212 Danke für 186 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Abgesehen davon, gibt es die Möglichkeit Panel mit TIA zu projektieren und S7 mit classic, siehe hier

    Mfg MK
    and we all support the team (S.King - Die Arena)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 11:18
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 10:33
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 10:10
  4. fc als multiinstanz gut oder böse?
    Von Markus im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 20:10
  5. S7 MPI-LAN Adapter. Gut oder Schrott
    Von Bluescreener im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 15:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •