Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: OPC Probleme

  1. #1
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    ich habe folgenden Aufbau:

    1 Redundantes Serverpärchen mit Windows 2008 Server und WinCC V7
    2 Clients mit Windows 7 und WinCC V7

    Jetzt will ich von einem neuen Windows 7 Rechner, wo nur Simatic Net installiert ist einbinden. Dieser soll über OPC Scout V10 einige Variablen vom Server holen. Dies funktioniert leider nicht. Ich kann die Variablen auch alle in die Liste ziehen, doch sobald ich auf Beobachten drücke bekomme ich nur "Fehler beim Erstellen einer Subscription im Server".

    Folgendes habe ich bereits überprüft bzw. herausgefunden.
    DCOM ist auf allen Rechnern aktiviert. Unter den beiden Windows 2008 Server funktioniert es tadellos. Wenn ich die Benutzernamen unter den Clients entsprechenden anpasse. Funktioniert es auch unter den Windows 7 Rechnern.

    Jedoch funktioniert es nicht zwischen einem Windows 7 Rechner und dem Windows 2008 Server. Dabei sind die einzigen Unterschiede die Benutzernamen (Rechte habe ich angepasst) und das Betriebssystem. (Soweit ich weiß)

    Hat jemand eine Idee? Kann mir irgend jemand helfen?

    LG Heiti
    Geändert von Heiti (09.07.2013 um 13:48 Uhr)
    Zitieren Zitieren OPC Probleme  

  2. #2
    Heiti ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kann geschlossen werden. Nach einem unfreiwilligem Neustart geht es

Ähnliche Themen

  1. Probleme OPC Server
    Von mitchih im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 19:30
  2. Probleme mit OPC Server und OPC Scout
    Von Heiti im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 15:16
  3. Probleme mit OPC-Schnittstelle
    Von Blanker Draht im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 19:44
  4. Probleme mit OPC
    Von ILW im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 12:37
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 16:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •